Allinckx und Müller gewinnen Liechtenstein Open!
Bei den Liechtenstein Open 2020 (PSA Challenger M/W12, Vaduz) besiegt Nicolas Müller (Bild li, SUI, WRL 27) im Finale der Männer Dimitri Steinmann (Bild re, SUI, WRL 61) und Ambre Allinckx (SUI, WRL 96) schlägt bei den Frauen Celine Walser (SUI, WRL 125), jeweils in drei Sätzen.
Schweizer, Liechtensteiner und Österreicher in Vaduz am Start
Wegen der Pandemie-Beschränkungen durften in Vaduz nur Spieler der Anrainerstaaten des Fürstentums teilnehmen. So waren die mit jeweils 12.000 US Dollar dotierten Liechtenstein Open 2020 am Ende eine Neuauflage der Schweizer Einzelmeisterschaften. Bei den Männern gewann der Schweizer Rekordmeister Nicolas Müller im Finale erneut gegen Dimitri Steinmann, die beide in der Deutschen Squash Liga (DSL) für den Paderborner SC antreten.
Im Endspiel der Frauen siegte wieder Ambre Allinckx, aber nicht wie bei der Schweizer Meisterschaft gegen Cindy Merlo (SUI, WRL 61), sondern gegen Celine Walser, die Merlo Semifinale ausgeschaltet hatte. Allinckx hatte erneut, genau wie im Halbfinale der SEM in Langnau am Albis die an Position zwei gesetzte Nadia Pfister überwunden.
Sehen Sie hier die Final-Matches der Liechtenstein Open 2020: