Marche schlägt Kandra in El Gouna!
Gregoire Marche (Bild li, FRA, WRL 15) besiegt in Runde drei der El Gouna International Open 2021 (PSA Platinum) Raphael Kandra (Bild re, WRL 31) mit 3:1-Sätzen. “Bin definitiv zufrieden mit meiner Leistung, wenn man das mit den letzten acht Monaten vergleicht”, so Kandra nach dem Match.
Kandra verpasst Viertelfinal-Einzug in El Gouna
Es war ein sehenswertes Match zweier gut aufgelegter Akteure in Runde drei des PSA Platinum-Events von El Gouna. Raphael Kandra gewann den ersten Durchgang mit 11:6. Zu Beginn des zweiten Satzes schien er jedoch nicht an die zuvor gezeigte Leistung anknüpfen zu können und so zog Gregoire Marche auf eine 5:0-Führung davon, um den Satz mit 11:3 zum 1:1-Satz-Ausgleich zu gewinnen.
Im weiteren Spielverlauf zeigten die beiden Akteure ein munteres Spiel auf hohem Niveau, bei dem man Kandra höchsten vorwerfen kann, dass er in den wichtigen Momenten ein wenig die Ruhe vermissen ließ, um die “Big Points” zu machen. So gewinnt der Franzose schließlich mit 6-11, 11-3, 11-9, 11-9 (57m) zum 3:1 nach Sätzen.
“War ein gutes Spiel, bin definitiv zufrieden mit meiner Leistung, wenn man das mit den letzten acht Monaten vergleicht – das war endlich Mal wieder sozusagen der ‘alte Raphi’, so wie ich spielen kann”, sagt Kandra nach dem Match.
“Schade, dass ich in den engen Momente es nicht für mich entscheiden konnte. Greg ist auch ein guter Spieler und hat sich den Sieg auch verdient. Daran kann ich jetzt auch für die nächsten Turniere anknüpfen.”
Hier sehen Sie das Drittrunden-Match zwischen Kandra und Marche (zweites Match)
13:00 – [7] Joelle King (NZL) v Rowan Elaraby (EGY)
13:45 – Gregoire Marche (FRA) v Raphael Kandra (GER)
15:00 – Olivia Fiechter (USA) v [8] Salma Hany (EGY)
15:45 – Karim El Hammamy (EGY) v [5] Karim Abdel Gawad (EGY)