Müller schlägt erneut Kandra!
Nicolas Müller (Bild vo, SUI, WRL 15) gewinnt in Runde zwei der PSA World Championships 2022 gegen Raphael Kandra (Bild hi, WRL 19) mit 3:0-Sätzen. Er zieht erstmals in die dritte Runde einer PSA World Championships ein – als Gegner wartet Marwan Elshorbagy (EGY, WRL 9), der sich seinerseits gegen Henry Leung (HKG, WRL 57) mit 3:1 durchsetzt.
Müller erneut gegen Kandra erfolgreich
Nicolas Müller hatte bereits vor sechs Wochen in Runde drei der British Open gegen Raphael Kandra gewonnen. Der in Paderborn lebende Schweizer kann sich seine gute Form gar nicht so richtig erklären: “Es hat einfach Klick gemacht, ich genieße mein Spiel und mein Körper fühlt sich gut an. Hoffentlich kann ich diese Form bis zum Ende der Saison beibehalten”, sagt der 32-Jährige.
“Es gibt Matches, die du mehr gewinnen willst als andere, und das war eines davon. Ich hatte das Gefühl, dass ich von Anfang an sehr gut gespielt habe und die meisten Rallys kontrolliert habe. Er hatte eine harte erste Runde und ich denke, die hat ihm ziemlich viel Energie gekostet”, sagt Nicolas Müller. “Das ist mein erstes Mal in der dritten Runde einer PSA World Championships und hoffentlich endet die Reise nicht hier.”
Kandra hatte wohl nicht seinen besten Tag, was aber auch der Tatsache geschuldet war, dass sein Club-Kollege sehr gut gespielt und nichts zugelassen hat. So gewinnt Müller erneut gegen den Deutschen, dieses Mal klar in drei Sätzen, mit 11-4, 11-4, 11-6 (28m).
In Runde drei wartet nun erneut Elshorbagy Jr. als Gegner, wie bereits im vergangenen März, wo Müller bei den PSA Gold Events in London, den Canary Wharf Classic und bei der Optasia Championship jeweils gegen ihn gewann.
Ibrahim wendet Niederlage gegen Al Tamimi ab
Das Match des Tages bestritten Youssef Ibrahim (EGY, WRL 12) und Abdulla Al Tamimi (QAT, WRL 48). Der Katarer hatte isch bereits eine 2:0-Satz-Führung heraus gespielt, bevor Ibrahim das Match dreht und in fünf Sätzen gewinnt, 10-12, 7-11, 11-9, 11-2, 11-7 (64m).
Ibrahim spielt in Runde drei gegen Ali Farag (EGY, WRL 2), der Cesar Salazar (MEX, WRL 38) mit 3:0 schlägt.
Hier geht es zu den Ergebnissen der Frauen und Männer.