Rapp und Weishar gewinnen Pink Power Classic!
Bei der siebten Ausgabe der Pink Power Classic, dem dritten Deutschen Ranglistenturnier der Saison, zeigten die Topgesetzten im Böblinger Pink Power eindrucksvoll ihre Klasse. Valentin Rapp (Bild li, Sport-Insel Stuttgart, DRL 3) dreht gegen Yannik Omlor (Bild re, Sportwerk Hamburg, DRL 2) einen 0:2-Satzrückstand und besiegt den Topgesetzten in fünf Sätzen. Maya Weishar (TSC Heuchelhof, DRL 3) setzt sich souverän gegen Aylin Günsav (Sport-Insel Stuttgart, DRL 4) durch. Die 19-Jährige verteidigt im Pink Power Böblingen ihren Titel.
Rapp dreht episches Match
Das Herren-A-Finale zwischen Lokalheld Valentin Rapp und dem ehemaligen Stuttgarter Bundesliga-Spieler Yannik Omlor war das Highlight des Wochenendes.

Omlor startete zunächst stark und ging 2:0-Sätzen in Führung. Doch Rapp kämpfte sich mit beeindruckender Physis und taktischem Geschick zurück, dreht das Match und gewann schließlich mit 3:2-Sätzen: 8:11, 8:11, 11:4, 11:4, 11:3. Der Stuttgarter feiert damit seinen ersten DRL-Turniersieg der Saison und schiebt sich in der Rangliste weiter an Omlor heran.
Robin Gadola (Sport-Insel Stuttgart, DRL 65) gewinnt gegen Finn-Lennart Koch (TSC Heuchelhof, DRL 4) das “kleine Finale” und belegt Rang drei.
Weitere Felder
Herren B: Rudolf Fries Acevedo bezwingt Timo Mühlenthaler mit 3:2-Sätzen.
Herren C: Carsten Doil besiegt 3:2 Marco Sauter.
Weishar bestätigt ihre Spitzenposition
Im Damen-Feld setzt sich die topgesetzte Maya Weishar souverän durch. Die 19-Jährige gewinnt das Finale gegen Lokalheldin Aylin Günsav mit 3:0-Sätzen: 11:2, 11:8, 12:10.

Weishar dominierte das Match von Beginn an, nutzte ihre Beweglichkeit und präzisen Volleys konsequent und ließ Günsav kaum Raum für längere Ballwechsel. Mit diesem Sieg festigt sie ihren Platz unter den nationalen Topspielerinnen und unterstreicht ihre Ambitionen auf Rang 1 in der Deutschen Rangliste.
Platz drei sicherte sich Mareike Omlor (Yellow Dot Maintal, DRL 9) nach einem klaren 3:0-Sieg im kleinen Finale.
Ergebnisse Pink Power Classic 2025
