Nele Gilis und Victor Crouin gewinnen mit Bronze-Titel in Nantes jeweils höchstdotierten Titel!
Nele Gilis (BEL, WRL 12) und Victor Crouin (FRA, WRL 18) gewinnen mit den mit jeweils 55.000 US Dollar dotierten Open de France in Nantes, ihren jeweils höchstdotierten Titel. In den Final-Matches bezwingt der Franzose den topgesetzten Marwan Elshorbagy (EGY, WRL 9) in fünf-, die Belgierin nimmt nach dem verlorenen Finale der Einzel-EM mit 3:0 erfolgreich an ihrer Schwester (Tinne (BEL, WRL 13) Revanche.
Nele gegen Tinne Gilis lautete auch das Endspiel der European Individual Closed Championship, am 20. August, in Hamburg. Tinne gewann mit 3:0-Sätzen und wurde Einzel-Europameisterin.
Das Finale von Nantes gewinnt hingegen Nele Gilis mit 3:0-Sätzen und holt mit dem PSA World Tour Bronze-Titel den bislang bedeutenden ihrer seit dem Jahr 2012 andauernden PSA-Karriere.
Der in Nantes an Position vier gesetzte Victor Crouin hatte zuletzt bei den Qatar Classic mit dem Erreichen eines Platinum-Finales den größten Erfolg seiner bisherigen Karriere gefeiert. Dies toppt er nun mit dem Sieg über den neun Positionen höher in der Weltrangliste rangierenden Marwan Elshorbagy im Finale von Nantes.
Sehen Sie hier alle Ergebnisse der Open den France der Männer und Frauen.