Sobhy und Elshorbagy gewinnen Netsuite Open!
Amanda Sobhy (USA, WRL 4) und Mohamed Elshorbagy (Bild re, ENG, WRL 5) gewinnen die mit jeweils 80.000 US Dollar dotierten Netsuite Open 2022 (PSA World Tour Silver). In den Endspielen besiegen sie Farida Mohamed (EGY, WRL 18) beziehungsweise Marwan Elshorbagy (EGY, WRL 9) in vier Sätzen.
Die topgesetzte US-Amerikanerin stand im Finale der Frauen der Überraschungs-Finalistin Farida Mohamed gegenüber. Die 20-jährige Ägypterin erzielte einige spektakuläre Winner, aber am Ende zeigte die US-Lokalheldin und Weltrangliste-Vierte das konstantere Squash.
Das bringt ihr die Titelverteidigung und nach Erfolgen in den Jahren 2015 und 2021 den insgesamt dritten Netsuite Open-Sieg. “Ich bin erleichtert, ich bin glücklich und ich bin bereit 12 Stunden am Stück zu schlafen. Ich bin einfach überglücklich, dreimal hier gewonnen zu haben. San Fran ist mein Glücks-Ort, ich liebe dieses Turnier, ich liebe euch”, sagt sie nach dem Match und bestätigt mit ihrem Erfolg die Buchmacher.
Das Männer-Finale brachte das Bruderduell Mohamed vs Marwan Elshorbagy. Mohamed führt im direkten Vergleich mit 16:8-Siegen und baut diese Führung dank eines weiteren Sieges in San Francisco aus. Auch er gewintt die Netsuite Open nach 2017 und 2019 zum dritten Mal.
Sehen Sie hier alle Ergbenisse der Netsuite Open der Frauen und Männer.