England auf dem Weg zur Titelverteidigung – Deutschland um 9-16 !
Bei den U19 Junioren-Team-Europameisterschaften scheint einmal wieder nichts an Titelverteidiger England vorbeizugehen. Wie auch, mit den beiden Einzel-Europameistern, Asia Harris (WRL 105) und Jonah Bryant (WRL 211) sowie der Vize-Meisterin Amelie Haworth (WRL 168) und dem fünft- und sechstplatzierten Abdallah Eissa (WRL 372) und Yusuf Sheikh (WRL 670), wird wohl nicht viel anbrennen, um den 2022-Titel zu verteidigen.
Deutschland landete im letzten Jahr auf Platz neun. Nachdem das deutsche Team um Bundestrainer Oliver Pettke und Chef-Coach Simon Rösner die Gruppenphase mit einem Sieg gegen Portugal und zwei Niederlagen, gegen Wales und England als Dritter abgeschlossen haben, spielt man nun erneut um die Plätze neun bis sechszehn.
In der Zwischenrunde wartet als nächster Gegner Griechenland. Mit welchem Team Pettke und Rösner antreten werden, sollte eigentlich egal sein, denn Maya Weishar, Lea-Iris Murrizi, Youssef Elgammal, Dennis Welte und Fabian Igelbrink müssten allesamt in der Lage sein Griechenland zu besiegen.
Ergebnisse des Team-Wettbewerbs
Weitere Infos im DSQV-Bericht