Abouelghar weiter Richtung Spitze!
In der Juni-Ausgabe der Weltrangliste (WRL) der Professional Squash Association (PSA) bleiben die ersten sechs Positionen unverändert. An sieben ist um zwei Positionen zum Vormonat verbessert Mohamed Abouelghar (Bild vo, EGY) auf seiner neuen Karriere-Bestmarke. Simon Rösner bleibt auf Rang fünf, Raphael Kandra rutscht ab auf Platz 26.
An der Spitze alles beim alten
Ali Farag bleibt im vierten Monat in Folge an der Weltspitze. Gefolgt wird er von seinen ägyptischen Landsleuten Mohamed Elshorbagy, Tarek Momen und Karim Abdel Gawad. An fünf ist unverändert Simon Rösner, vor Paul Coll (NZL) und Abouelghar. Diego Elias (PER), Miguel Rodriguez (COL) und Saurav Ghosal (IND) komplettieren die Top Ten im Monat Juni.
Die Deutschen in der WRL
Raphael Kandra war bei den diesjährigen British Open in Runde zwei ausgeschieden. Weil er im vergangenen Jahr bis ins Halbfinale gelangt war, verliert er eine Menge an Punkten und rutscht ab bis an Position 26. Als nächster Deutscher kommt der Wormser Yannik Omlor, um sechs Plätze verbessert an 119, vor Valentin Rapp an 131.
Julius Benthin ist an Position 286, gefolgt vom Hamburger Club-Kollegen Fynn Schuck an 356 und dem Paderborner Tobias Weggen an 367.