Alinckx erstmals – Müller zum 14. Mal!
Nicolas Müller (Bild vo, WRL 33) gewinnt das Finale der Schweizer Einzelmeisterschaft gegen Dimitri Steinmann (Bild hi, WRL 60) mit 3:0-Sätzen und so zum insgesamt 14. Mal den Titel in Folge. Ambre Alinckx (WRL 108) besiegt die topgesetzte Titelverteidigerin Cindy Merlo (WRL 65) und holt erstmals die Schweizer Meisterschaft!
Müller gewinnt Finale der Topgesetzten
Vom 2. bis 6. September fand in Langnau am Albis die Schweizer Einzelmeisterschaft statt. Bei den Herren waren die beiden Paderborner Nicolas Müller und Dimitri Steinmann topgesetzt.
Die beiden trafen sich schließlich auch im Endspiel, wie bereits im vergangenen Jahr. Der 31-jährige Müller hatte bereits 13. Mal die Meisterschaft für sich entschieden und gab sich auch in diesem Jahr keine Blöße.
Er besiegt Steinmann klar in drei Sätzen und gewinnt somit zum insgesamt 14. Mal den Schweizer Einzelmeister-Titel.
Alinckx schlägt topgesetzte Merlo
Im Damen-Finale um die Schweizer Einzelmeisterschaft standen sich die topgesetzte Favoritin Cindy Merlo und die 18-jährige an Position 3/4 gesetzte Juniorin Ambre Alinckx aals Gegnerinnen im Court gegenüber.
Auch dies war die Neuauflage des letztjährigen Endspiels, das Merlo knapp in fünf Sätzen gewonnen hatte. In diesem Jahr hatte Alinckx das bessere Ende für sich und verhindert den dritten Gewinn Merlos in Folge. Sie gewinnt mit 3:1-Sätzen und damit erstmals den Schweizer Titel!
Alle Ergebnisse sehen Sie hier.