ASB-Court einziger Deutscher bei BJO!
Vom 2. bis 6. Januar fanden in Birmingham die British Junior Open 2019 (BJO) statt. Deutsche Spieler waren genauso wenig am Start wie deutsche Schiedsrichter. Einzig der Rowe-ASB-Show-Glas-Court, auf dem die Final-Matches in der University of Birmingham ausgetragen wurden, stammt aus Deutschland.
El Hammamy gewinnt Mädchen U19-Titel!
Die zwei topgesetzten Ägypterinnen Hania El Hammamy (WRL 17) und Jana Shiha (WRL 105) bestritten bei den diesjährigen British Junior Open das Mädchen U19-Endspiel. Der Titelgewinn El Hammamys, die bereits im Jahr 2017 den U19-Titel gewann, ist einer von insgesamt fünf Titeln, die in den insgesamt acht Altersklassen (U13 bis U19) in das Land der Pharaonen geht.
Die 18-jährige Ausnahme-Athletin reiht den Titel in ihre bisherigen vier BJO-Titelgewinne ein, gewann sie doch bereits zuvor in allen Altersklassen.
Asal verteidigt Jungen U19-Titel!
In der “Königsklasse” der Jungen ging der Titel ebenfalls nach Ägypten. Der topgesetzte Mostafa Asal (EGY, WRL 44) besiegte den an Position 3/4 gesetzten Sheffielder Nick Wall (ENG, WRL 161) mit 3:1-Sätzen. Der Junioren-Weltmeister gewann den U19-Titel auch bereits im vergangenen Jahr.
Asal ist als 17-Jähriger schon in der World Tour der Professional Squash Association (PSA) etablisert. So gewann er beispielsweise in Runde zwei der Black Ball Open (PSA Platinum, Kairo) gegen Declan James (ENG, WRL 21), bevor er im Viertelfinale gegen Ali Farag (EGY, WRL 2) ausschied.
Hier sehen Sie detaillierten Ergebnisse der British Junior Open 2019 aller Altersklassen.