Ashour sagt Tournament of Champions ab!
Vom 14. bis 23. Januar findet das mit 150.000 US Dollar (118.000 US Dollar im Damen-Feld) dotierte Tournament of Champions (TOC) in New York statt.
Ashour wieder verletzt!
Im erstklassig besetzten Teilnehmerfeld gab es nun für alle Squash-Anhänger die schlechte Nachricht, dass der an Position fünf gesetzte dreifache TOC-Titelgewinner (2008, 2011 und 2013), Ramy Ashour (EGY, WRL 5), seine Teilnahme absagen musste. Grund hierfür ist eine Knie-Verletzung. Ashour hatte erst vor kurzem eine langwierige Oberschenkelverletzung auskuriert und war somit in der Lage seine dritte World Championship (November 2014 in Qatar) zu gewinnen. Nun hat das Verletzungspech den 27-jährigen Ägypter wohl erneut heimgesucht.
Auslosung bleibt unverändert!
An Ashours Stelle rückt nun Adrian Waller (ENG, WRL 25) auf den frei werdenden Platz und tritt in Runde eins gegen Tarek Momen (EGY, WRL 7) an. Auf Position eins ist der Weltranglistenerste Mohamed Elshorbagy, vor dem Franzosen Greg Gaultier (WRL 2) und Titelverteidiger Amr Shabana (EGY, WRL 3) gesetzt. Simon Rösner (WRL 10) spielt in der ersten Runde gegen den an Position sechs gesetzten Peter Barker (ENG, WRL 6).
Die Setzung des Damen-Felds wird von Titelverteidigerin Nicol David (MAS, WRL 1) und Vorharesfinalistin Laura Massaro (ENG, WRL 2) angeführt. Die Qualifikation beginnt am 14. und das Hauptfeld am 16. Januar. Alle Spiele werden, wie gewohnt von SquashTV live übertragen.