Barrington erklärt wie er zu Stuttgart kam!
Als Nachtrag zum Artikel “Stuttgart – das Ende einer Bundesliga-Ära” zeigen wir ihnen hier noch ein Interview mit Joey Barrington (ENG, HWR 24), einem der Profis des Stuttgarter Bundesliga-Teams der ersten Stunde – squashnet.de hat den heutigen SquashTV-Kommentator in Doha bei der Qatar PSA World Championship gesprochen.
Joey trat in Jonahs große Fußstapfen
Joey wurde im Jahre 1980, als Sohn von Jonah Barrington, einem der erfolgreichsten Squashspieler aller Zeiten, der in den Jahren 1967 bis ’73 insgesamt sechs Mal die British Open gewann, in Rio de Janeiro geboren.
Er errang insgesamt sechs PSA-Titel und hatte im Jahre 2007 mit Position 24 seine Bestmarke in der Weltrangliste inne. Zu seinen größten Erfolgen zählt der Gewinn der Team-Europameisterschaft mit der englischen Nationalmannschaft im Jahr 2008 und der Triumph bei der European Club Champonship im Jahr 2006 mit der Sport-Insel Stuttgart, für die der Engländer seit dem Jahr 2005 für mehrere Jahre gespielt hat.
Was hat Stuttgart eigentlich mit Bacardi zu tun?
Bei der Qatar PSA World Championship schnappte sich der squashnet.de-Redakteur den SquashTV-Star-Kommentator und ließ ihn von seiner Zeit in der Bundesliga mit Stuttgart erzählen und wie es dazu kam, dass er an der Seite von Gregory Gaultier für die Schwaben spielte. Sehen Sie hier das squashnet.de-Interview mit Joey Barrington.