Berlin Airport Xmas Open 2018!
Die Airport Xmas Open 2018 sind das 4. Deutsche Ranglistenturnier der Saison. Insgesamt 61 Teilnehmer spielen im Airport Squash Berlin um Punkte für die Deutsche Rangliste. Bei den Damen werden die topgesetzten Nele Hatschek (DRL 2, SRC Duisburg) und Sharon Sinclair (Bild mi, DRL 3, SC Monopol Frankfurt) das Finale austragen. Bei den Herren A stehen sich Ben Petzoldt (Bild re, DRL 21, 1. SC Karlsruhe) und Carsten Schoor (Bild li, Black & White Worms) als Gegner im Final-Match gegenüber.
Überraschungsfinale der Herren A
Bei den Herren A gibt es mit Ben Petzoldt gegen Carsten Schoor eine überraschende Final-Paarung. Der an Position 9/16 gesetzte Petzoldt gewann zunächst gegen den Hamburger Julius Benthin und Abdel-Rahman Ghait (SC Turnhalle Niederrhein).
Im Halbfinale traf der Karlsruher dann auf den topgesetzten Tim Weber (DRL 3, Black & White Worms). Das hart umkämpfte Match ging über die volle Distanz von fünf Sätzen und am Ende ging schließlich Petzoldt als Sieger vom Court, was Webers Schläger zu spüren bekam.Der an Position 5/8 gesetzte Carsten Schoor gewann in der ersten Runde gegen den Lokalhelden Julian Wollny. Im Viertelfinale musste er dann gegen den an zwei gesetzten Deutschen Vize-Einzelmeister Valentin Rapp (DRL 4, Sport-Insel Stuttgart) ran und setzt sich mit 3:2-Sätzen durch. Im Halbfinale gewann der Wormser dann
noch in vier Sätzen gegen Felix Auer (DRL 15, Sportwerk Hamburg).
Topgesetzte erreichen Damen-Finale
Die topgesetzte Nele Hatschek kam mit zwei 3:0-Satz-Siegen über Leonie Winkler (Sportwerk Hamburg) und Maria Thürauf (Squash Devils Stuttgart) ins Endspiel. Ihre Finalgegnerin Sharon Sinclair bezwang auf ihrem Weg ins Finale zuerst Mai-Ly Nguyen (SC Rhein-Neckar) und Aylin Günsav (Squash Devils Stuttgart) ebenfalls ohne Satzverlust. Die Frankfurterin hatte seit ihrer Babypause alle vier DRL-Turniere, an denen sie teilnahm, gewonnen und ist damit auch in Berlin die Favoritin auf den Titelgewinn.