British Open mit Favoritensiegen!
Am ersten Hauptrunden-Tag der Allam British Open in Hull hatten die Favoriten wenig Probleme, sich ihrer Herausforderer mehr oder weniger schnell zu entledigen.
Alle vier Gesetzen – Nick Matthew, Greg Gaultier, Karim Darwish und Peter Barker – der unteren Hälfte der Auslosung siegten gegen ihre Gegner 3:0. Dabei waren die Spiele trotz klaren Ergebnissen recht unterhaltsam, insbesondere das Match zwischen dem Franzosen Greg Gaultier (Bild re, WRL 3) und dem für Botswana startenden Alister Walker (Bild li, WRL 14). Walker brachte Gaultier in den ersten beiden Sätzen einige Male in Verlegenheit, doch der Franzose fing sich stets im richtigen Moment und behielt die Oberhand, was am Ende zum 3:0-Sieg nach 47 Minuten Spielzeit führte.
Auch die vier Matches der nichtgesetzten Spieler gingen zu Gunsten des höher in der Weltrangliste stehenden Spielers aus. Am zweiten Erstrundentag wird nun auch Simon Rösner (WRL 12) ins Geschehen eingreifen. Er wird auf den mit einer Wildcard ins Feld gekommenen Engländer Adrian Waller (WRL 35) treffen. Anbrennen sollte in dieser Begegnung eigentlich nichts, denn Rösner liegt nicht nur 23 Plätze in der Weltrangliste vor Waller, er hatte auch in den vorangegangenen zwei Begegnungen gegen Rösner das Nachsehen.
Bilder der Allam British Open 2013 finden Sie in der iLoveSquash-Galerie.