Bundesliga: Devils und Sportwerk Tabellenführer!
Nach zwei Spielwochenenden sind die ersten vier Spieltage in der Squash-Bundesliga gespielt. Das Team vom Sportwerk Hamburg ist in der Bundesliga-Nord an der Tabellenspitze. Im Süden führen die Stuttgarter die Tabelle an – die Squash-Devils Stuttgart.
Hamburg 2 holt ersten Punkt – Hamburg 1 punktet voll!
Am Samstag, den 7. Oktober, fanden in Bremen, in Nottensdorf und in Hamburg Bundesliga-Spieltage der Staffel Nord statt. Die Aufsteiger vom Airport Squash Berlin waren in Hamburg bei den Aufsteigern Hamburg 2 zu Gast. Die Gastgeber gewannen an Position vier, Julius Benthin (DRL 45) gegen Alexander Huston und an drei mit Julius Winkler (DRL 43) gegen Oliver Wenk (DRL 67). Die Gäste aus Berlin punkteten an Position eins durch Mazen Gamal (EGY, WRL 57) gegen Nilo Vidal (ESP, WRL 327) und an zwei mit Emyr Evans (WAL, WRL 151) gegen Bart Wijnhoven (DRL 120). Damit stand es am Ende 2:2 unentschieden. Berlin holte zwei Punkte weil es sich das bessere Satzverhältnis erspielt hatte. Hamburgs zweite Mannschaft freute sich dennoch über den ersten Punktgewinn der jungen Bundesliga-Geschichte.
Am Sonntag mussten sich die Aufsteiger vom Sportwerk dann in Eschweiler geschlagen geben. Hamburgs erste Mannschaft holte hingegen am Samstag und am Sonntag jeweils einen „Dreier“. Am Samstag gewannen die Hamburger bei Harsefeld-Stade mit 4:0 und am Sonntag zu Hause gegen Paderborn 2 ebenfalls ohne Matchverlust. Damit erklommen die Hansestädter die Tabellenspitze, allerdings davon begünstigt, dass der Deutsche Mannschaftsmeister Paderborn nur ein Spiel austrug. Am Sonntag besiegten die Ostwestfalen die Berliner mit 3:1. Die Begegnung vom Samstag gegen Krefeld wurde auf den 15. Dezember verlegt.
Devils Stuttgart im Süden Tabellenführer!
In der Bundesliga-Süd haben sich die Squash-Devils Stuttgart aus vier Begegnungen die maximale Punktausbeute erspielt. Am Samstag wurde gegen Seligenstadt und am Sonntag zu Hause gegen Kempten jeweils mit 4:0-Matches gewonnen. Jaume Bernat (ESP, WRL 126), Kevin Schwentner (DRL 72), Johannes Thürauf (DRL 18) und André Weingerl (DRL 16) gaben an beiden Tagen insgesamt nur drei Sätze ab und führen damit die Tabelle im Süden, vor Frankfurt und Worms an. Die Frankfurter holten in Maintal und zu Hause gegen Seligenstadt auch sechs Punkte und haben damit auch schon 12 Punkte auf der Habenseite. Auch Worms holte durch zwei Siege gegen Güdingen und Maintal jeweils drei Punkte.
Hier geht es zu den Ergebnissen der beiden ersten Spieltage und der Tabelle in der Bundesliga-Süd und -Nord.