Bundesliga-Endrunde: Weltklasse am Start!
Vor drei Wochen wurden die Halbfinal-Begegnungen zur fototobuch.de-Bundesliga-Endrunde, die vom 9. bis 10. Mai in Böblingen stattfinden wird, ausgelost. Im ersten Halbfinale, am Freitag (9. Mai) wird um 15 Uhr der neunfache Rekordmeister Paderborn auf den Aufsteiger aus Königsbrunn treffen. Das Team, das vor den Toren von Augsburg zu Hause ist, war in der abgelaufenen Saison die große Überraschung. Was die Königsbrunner gegen den Rekordmeister aus Ostwestfalen ausrichten können, muss sich zeigen. Am dritten Spieltag gab es ein 2:2-Unentschieden, am elften Spieltag gewann Paderborn 4:0.
Im Anschluss werden Titelverteidiger und Europacup-Sieger Worms gegen Stuttgart (Meister und Europacup-Sieger des Jahres 2006) um den zweiten Platz im Finale kämpfen. Beim letzten und bisher einzigen Halbfinal-Aufeinandertreffen 2010 in Saarbrücken, hatten die Stuttgarter die Nase vorn. Während der vergangenen Saison gab es ein 2:2-Unentschieden und einen 3:1-Sieg für Worms.
Alle Teams werden in Topbesetzung nach Böblingen reisen, was bedeutet, dass Greg Gaultier (FRA, WRL 1) für Stuttgart, Nick Matthew (ENG, WRL 2) für Worms, James Willstrop (ENG, WRL 6) oder Borja Golan (ESP, WRL 5) für Paderborn und Daryl Selby (ENG, WRL 10) oder Mathieu Castagnet (FRA, WRL 22) für Königsbrunn auflaufen werden. Simon Rösner nicht zu vergessen, der mittlerweile auf Platz 11 der Weltrangliste steht und für Paderborn punkten möchte.
Im squashnet-Endrunden-Special finden Sie alle Informationen, von der Übersicht der vorläufigen Team-Aufstellungen bis zum Kartenvorverkauf.