Bundesliga-Saison 2018/2019 auf Zielgeraden!
In der Bundesliga kam am vergangenen Wochenende die Rückrunde der Saison 2018/2019 so richtig in Fahrt. In der Staffel-Nord wurden der 11. und 12. Spieltag ausgetragen. Paderborn, mit Spitzenspieler Simon Rösner (Bild re, WRL 3), festigt mit einem klaren Sieg über Bremen, mit deren Nummer eins Patrick Rooney (Bild li, ENG, WRL 93) die Tabellenführung. Zusammen mit dem Zweiten Hamburg zeichnen sich langsam die Endrunden-Teilnehmer ab.
Paderborn nimmt drei Punkte aus Bremen mit
“Wir wollen Paderborn schon ein wenig Ärgern”, sagte Bremens Team-Manager Wilhelm Eickworth vor der Sonntags-Begegnung, bei der es erstmals eine Live-Übertragung aus Bremen von sportdeutschland.tv gab. Doch dann kam es doch zu einem sehr klaren Ergebnis von 4:0-Matches zu Gunsten der Ostwestfalen.
Bereits am Samstag gewannen die Bremer in Krefeld mit 3:1-Matches, die Paderborner blieben gegen Diepholz ohne Matchverlust. Damit bleibt Paderborn mit drei Punkten Vorsprung vor Hamburg an der Spitze der Nord-Tabelle.
Die Hamburger holten ihrerseits zu Hause gegen Berlin und auswärts in Paderborn 2 zwei klare Siege ohne ein Match abzugeben. Bremen bleibt trotz Niederlage auf Rang drei, der Abstand auf Hamburg vergrößert sich aber auf sechs Punkte.