Bundesliga-Saison abgeschlossen – Endrunde kann kommen!
Der neunte und zehnte Spieltag der Squash-Bundesliga bildete den Abschluss der regulären Saison. Im Norden haben sich Paderborn, Diepholz und Berlin in genau dieser Reihenfolge für die neue “Sechser-Endrunde” in Krefeld qualifiziert. Aus dem Süden fahren Worms, Krefeld und Kempten nach Krefeld.
Im Norden erlaubte sich Diepholz am letzten Spieltag noch einen Patzer und unterlag Hamburg 1:3, aber die um ein Spiel bessere Bilanz rettet ihnen den zweiten Platz hinter Paderborn. Berlin wird letztendlich Dritter und nimmt zum ersten Mal an er Endrunde Teil.
Nachdem Krefeld in der Südstaffel katastrophal startete und bis zum dritten Spieltag noch keine Punkte einfahren konnte, gaben die Rheinländer ab Spieltag vier kräftig Gas und erreichten am Ende Platz zwei. Vize-Meister Worms ist erster und Kempten dritter.
Somit wird es zu folgenden Viertelfinal-Begegnungen bei der Endrunde (8.-10. Juni) kommen:
Diepholz (2. im Norden) vs Kempten (3. im Süden)
Krefeld ( 2. im Süden) vs Berlin (3. im Norden)
Die beiden Sieger werden im Halbfinale auf Paderborn und Worms treffen, die als jeweiliger Staffelsieger für das Halbfinale gesetzt sind. Bis zur Endrunde im Juni sind nun noch knapp drei Monate und die Teams haben genug Zeit zur Vorbereitung. Einige Spieler haben bis dahin auch noch Aufgaben für die National-Mannschaft zu erledigen – im April sind schließlich die Team-Europameisterschaften in Helsinki. Andere werden wohl die Zeit mit Training, ein paar Turnieren und der Lieblingsbeschäftigung auf Turnieren, dem Spielen von PC Games, verbringen.
Weitere Infos zu den einzelnen Spieltagen dieses Bundesliga-Wochenendes:
DSL-Bericht: 9. Spieltag
DSL-Bericht: 10. Spieltag
Hier der Bundesliga-Bericht des DSQV.
Auf der DSL-Facebook-Seite sind weitere Infos und Bilder.