Chicago Open: Grayson stoppt Kandra!
Derzeit finden in Vernon Hills die Chicago Open 2016 (PSA M15) statt. Im Halbfinale besiegte Campbell Grayson (Bild, NZL, WRL 42) am Samstag Raphael Kandra (WRL 45). Im Finale trifft er nun auf Greg Lobban (SCO, WRL 38), der seinerseits Arturo Salazar (MEX, WRL 48) in vier Sätzen besiegte.
Grayson überwindet Kandra in fünf Sätzen!
Bei den Chicago Open waren die beiden Deutschen Jens Schoor (WRL 61) und Raphael Kandra mit dabei. Nach jeweils siegreicher erster Runde trafen sie im Viertelfinale aufeinander. Der an Position drei gesetzte Kandra gewann gegen den grippegeschwächten Schoor klar mit 3:0-Sätzen und zog ins Halbfinale ein. Dort traf er auf den Zweiten der Setzliste Campbell Grayson.
Es entwickelte sich eine hart umkämpfte Auseinandersetzung der beiden. Kandra entschied den ersten Satz für sich, Grayson glich zum 1:1 nach Sätzen aus. Der dritte Satz ging erst im Tiebreak mit 17:15 an den Neuseeländer. Doch der Deutsche glich mit dem Gewinn des vierten Satzes zum 2:2 aus und kam zurück ins Match. Im fünften Satz hatte dann der Mann aus „Down Under“ das bessere Ende für sich und gewann ihn mit 11:8.
Sein Finalgegner wird nun der topgesetzte Greg Lobban sein. Der besiegte Arturo, den Zwillingsbruder von Cesar Salazar (MEX, WRL 27) in vier Sätzen, der sich neulich in Runde eins der U.S. Open eine denkwürdige Partie mit Mohamed Elshorbagy (EGY, WRL 1) lieferte (siehe: Elshorbagy fällt – aber erst nach dem Match!).
Schoor und Kandra jetzt nach Kairo!
Die beiden Deutschen reisen nun nach Kairo. Dort beginnt am 25. Oktober die PSA World Championship. Dort werden beide teilnehmen, Schoor in der Qualifikation. Kandras Erstrunden-Gegner, in dem am 27. beginnenden Haupt-Feld, heißt Marwan Elshorbagy (EGY, WRL 7).