Crouin und Tarek im Junioren-WM-Finale!
Marwan Tarek (EGY, WRL 186) und Victor Crouin (Bild re, FRA, WRL 143) stehen im Endspiel der Junioren der World Junior Championships 2017, in Tauranga (Neuseeland). Das der Juniorinnen bestreiten Hania El Hammamy (EGY, WRL 35) und Rowan Reda Araby (EGY, WRL 50).
Crouin und Tarek überwinden Topgesetzte und ziehen ins Junioren-Finale ein!
Der aktuelle Junioren-Europameister Victor Crouin ist bei der World Junior Championship an Position 3/4 gesetzt. In der Vorschlussrunde besiegte der 18-jährige Franzose nun den an Position zwei gesetzten Mohammad Al Sarraj (JOR, WRL 89) in vier Sätzen. Der 17-jährige Marwan Tarek, auch an Position 3/4 gesetzt, schaltete seinerseits den topgesetzte Youssef Ibrahim (EGY, WRL 121), ebenfalls mit 3:1-Sätzen aus.
Im vergangenen Jahr schied Tarek im Viertelfinale der WJC aus, Crouin in Runde vier. Die zwei standen sich einmal zuvor als Gegner im Court gegenüber. Das war im Jahr 2012, in Runde drei der British Junior U13 Open, in Sheffield und der Ägypter verließ als Sieger den Court. Crouin hat die Möglichkeit, als erster Europäer, seit James Willstrop (ENG, WRL 6) im Jahre 2002, den Junioren-Weltmeister-Titel zu gewinnen. Sein Landsmann Greg Gaultier (WRL 1) war im Jahr 2000 im WJC-Finale von Mailand, unterlag aber Karim Darwish (EGY, beste WRL 1). Im gleichen Jahr wurde der junge „French General“ das erste Mal Junioren-Europameister und zwar in Bremen, im Finale gegen Willstrop.
El Hammamy und Araby spielen Endspiel der Juniorinnen!
Im Finale der Juniorinnen stehen sich die topgesetzte Hania El Hammamy (EGY, WRL 35) und Rowan Reda Araby (EGY, WRL 50) gegenüber. Das ist die Neuauflage des letztjährigen Halbfinals der Junioren-WM, in Bielsko-Biala (Polen). Das gewann Araby und zog ins Finale gegen Nouran Gohar (EGY, WRL 5) ein, der sie mit 0:3-Sätzen unterlag.
Hania El Hammamy (li) besiegte Satomi Watanabe (re) und zieht ins WJC-Finale ein…
El Hammamy zieht mit einem Halbfinal-Sieg über Satomi Watanabe (JPN, WRL 105) ins Endspiel ein. Ihre Finalgegnerin überwand Amina Yousry (EGY, WRL 52) in der Vorschlussrunde. Die zwei Finalistinnen kennen sich sehr gut. Fünf Mal standen sich die beiden bei internationalen Junioren-Turnieren als Gegnerinnen im Court gegenüber. Das letztjährige Junioren-WM-Halbfinale war Arabys erster Sieg über El Hammamy, die die vier vorherigen Matches für sich entschied.
Alle Ergebnisse gibt es auf der Seite der World Squash Federation (WSF).