David verleiht Flügel!
Kurz vor dem Formel-1-Wochenende, mit dem Großen Preis von Malaysia, in Kula Lumpur, sind die beiden Fahrer vom Team Infiniti Red Bull Racing, Daniel Ricciardo (AUS) und Daniil Kwjat (RUS) mit Nicol David (MAS, WRL 1) in den Court. Bevor die beiden Rennfahrer ihre schnellen Runden drehten, ließen sie sich von der malaysischen Queen of Squash in das Spiel mit dem schnellen schwarzen Ball und ihre Trainingsmethoden einführen.
„Nicol ließ uns hart arbeiten, aber ich bin mir sicher, sie hat uns noch geschont!“
So waren die Worte des australischen Rennfahrers Ricciardo in Diensten des englischen Rennstalls mit österreichischer Lizenz. Beide schnellen Männer waren ehrgeizig, im Court nicht allzu schlecht gegen die Weltranglistenerste auszusehen. Kwjat, der während seiner Junioren-Rennzeit, im englischen Milton Keynes, wohnhaft war und dort gelegentlich im Squash-Court gestanden hatte, durfte nach einem Aufwärmprogramm als erstes ran.
Es dauerte nicht lange, dass David den aufopferungsvoll kämpfenden Russen besiegt hatte. Unterdessen studierte sein australischer Kollege das Spiel, um sich Vorteile für sein Match zu verschaffen. Und tatsächlich schaffte er das Unfassbare und nahm Nicol David einen Satz ab, auch wenn die Malayin wohl ein wenig nachhalf. „Squash verlangt einem wirklich viel ab. Es ist sehr intesiv, bei einem hohen Puls. Wir spielten nur ein paar Minuten, es kam mir allerdings vor, als sei es eine Stunde gewesen. Nicol ließ uns hart arbeiten, aber ich bin mir sicher, sie hat uns noch geschont. Es war eine willkommene Abwechslung, ein wenig zu schwitzen, bevor wir nun die nächsten drei Tage auf der Rennstrecke verbringen werden. Es ist immer nett andere Top-Athleten zu treffen.“ sagte Daniel Ricciardo nach dem Match mit Nicol David.
Vettel siegt erstmals für Scuderia!
Der Ausgang des Rennens ist für die deutschen Sebastian-Vettel-Fans besonders erfreulich: Der Heppenheimer feiert in Kula Lumpur seinen insgesamt vierten Sieg in Malaysia, allerdings seinen ersten mit Ferrari! Er verwies die, seit der Regeländerung im vergangenenn Jahr, übermächtigen Silberpfeilen diesmal auf die Plätze. Es darf also gehofft werden, dass Vettel, der im wohl traditionsreichsten Team der Formel 1 unterwegs ist, weiterhin den Mercedes Paroli wird bieten können. Daniel Ricciardo hätte im Court wohl besser mit seinen Kräften haushalten sollen, er kam über einen zehnten Rang in Malaysia nicht hinaus.