Deutsche in aller Welt – teilweise auch mit dem Bus!
Die PSA- und WSA-Turniere der neuen Saison sind mittlerweile wieder in vollem Gange und die deutschen Teilnehmer befinden sich auf Reisen in aller Welt.
Rösner in Mexico!
Simon Rösner (WRL 12) ist derzeit in Huixquilucan (Mexiko), bei den mit 70.000 US Dollar dotierten Mexican Open. Er ist an Position zwei gesetzt und spielt am Donnerstag (18.09.) sein erstes Spiel gegen Olli Tuominen (FIN, WRL 29), sofern ihn der Bus rechtzeitig zum Turnierort befördern wird. Simon twitterte nämlich am Dienstag, dass es eineinhalb Stunden dauerte, bis der Bus die Spieler durch den Verkehr von Mexiko City zum Turnierhotel gebracht hatte.
Auf der Spitzenposition ist der Ägypter Mohamed Elshorbagy (WRL 3) gesetzt, der einen Qualifikanten zugelost bekommen wird. Auf den Positionen drei und vier gesetzt, folgen seine Landsmänner Tarek Momen (WRL 9) und Omar Mosaad (WRL 14), die es mit Cesar Salazar (MEX, WRL 51) und Gregoire Marche (FRA, WRL 26) zu tun haben werden.
Sina Wall in Ägypten!
Die Frankfurt-Open-Siegerin Sina Wall (WRL 86) ist mittlerweile in Alexandria, wo sie (ab Dienstag, 16.09.) bei den mit 25.000 US Dollar dotierten Atlantis Open in der Qualifikation am Start ist. Auf den Spitzen-Positionen sind Omneya Abdel Kawy (EGY, WRL 14) und Line Hansen (DEN, WRL 25) gesetzt.
Raphael Kandra und Jens Schoor in Kanada!
Die beiden Frankfurt-Finalisten Raphael Kandra (WRL 59) und Jens Schoor (WRL 87) werden ab 24. September beim mit 15.000 US Dollar dotierten Nash Cup , in London (Kanada), antreten. Kandra ist auf Position fünf gesetzt und spielt in Runde eins gegen einen Qualifikanten. Schoor trifft auf den auf Position sechs gesetzten Engländer Charles Sharpes (WRL 67). Topgesetzter ist Joe Lee (ENG, WRL 32) gefolgt von Karim Ali Fathi (EGY, WRL 46).