Deutsche Doppelmeisterschaft Stuttgart!
In zwei Wochen (30. Juni und 1. Juli) geht es los – die letzte Deutsche Meisterschaft der Saison 2011/2012 steht in der Schwabenmetropole in Stuttgart an. Musste die Doppelmeisterschaft im letzen Jahr noch wegen Teilnehmermangel abgesagt werden, so stehen zehn Tage vor Meldeschluss (25. Juni) 18 Doppelpaarungen auf der Liste.
„Sicher könnten es noch ein paar mehr werden, aber ich glaube, dass sich die Qualität der Doppel, die bislang gemeldet hat, sehen lassen kann“, zieht Stuttgarts Insel-Vorsitzender Oliver Züfle die erste Zwischenbilanz.
Bei der vierten Ausgabe der Doppelmeisterschaft in Stuttgart sind einige Kandidaten dabei, die für den Sieg infrage kommen würden: Ganz heiße Kandidaten sind die zwei für Hamburg in der Bundesliga spielenden Altmeister Florian Pößl und Predi Fritsche und die beiden Wormser Carsten Schoor und Tim Weber. Allerdings sind die Paarungen Marco und Sandro Deeg (Augsburg/Stuttgart), Ben Petzold mit Manuel Fistonic (Stuttgart), Markus Schwarz und Florian Silbernagl (Gilching/Frankfurt), Armin Hameed und Michael Gäde (Schwandorf/Mainltal) sowie die BW-Meister Robert Petrovic und Ivo Müller (Stuttgart) sicher nicht zu unterschätzen.
Die letzten Meister aus dem Jahr 2010 – Christian Barz und Markus Serr – haben sich bislang noch nicht eingetragen, um ihren Titel verteidigen zu können. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.