Deutsche scheiden bei EICC im Viertelfinale aus!
Bei den European Individual Closed Championships 2017 (EICC), in der University of Nottingham, sind beide deutschen Teilnehmer im Viertelfinale ausgeschieden. Sina Kandra (WRL 111) unterlag Millie Tomlinson (ENG, WRL 23) mit 1:3- und Raphael Kandra (Bild re, WRL 43) musste sich Nicolas Müller (Bild li, SUI, WRL 32) ebenfalls in vier Sätzen geschlagen geben.
Raphael Kandra unterliegt Müller und verpasst Halbfinal-Einzug!
Raphael Kandra hatte es im Viertelfinale der Einzel-EM mit seinem Paderborner Freund und Trainingspartner, wie er es auf seiner Facebook-Seite schreibt, zu tun. Den direkten Vergleich führte der Schweizer mit 3:1-Siegen an. Den ersten Satz gewann der Deutsche zunächst. Doch dann fand sein schweizerischer Vereinskollege besser zu seinem Spiel.
Er glich erst nach Sätzen aus, gewann auch die Sätze drei und vier und sicherte sich damit den Matchgewinn. Müller zieht ins Halbfinale gegen den topgesetzten Greg Gaultier (FRA, WRL 1) ein. Gegen den Weltranglistenersten hat Müller in insgesamt zwölf Matches noch nie gewonnen.
James Willstrop (li) besiegte Lucas Serme (re) klar in drei Sätzen
Im anderen Halbfinale treffen der an Position zwei gesetzte James Willstrop (Bild li, ENG, WRL 6) und der Titelverteidiger Borja Golan (ESP, WRL 16) aufeinander. Willstrop überwand Lucas Serme (Bild re, FRA, WRL 44) in drei Sätzen, Golan setzte sich gegen Declan James (ENG, WRL 36) in vier Sätzen durch. Der Engländer führt im direkten Vergleich gegen den aktuellen Einzel-Europameister mit 16:3-Siegen.
Sina Kandra scheidet gegen die an zwei gesetzte Tomlinson aus!
Sina Kandra schien den Fünf-Satz-Strapazen vom Vortag, im Match gegen Anna Serme (CZE, WRL 79), Tribut zollen zu müssen. Sie begann stark. Solange sie die Bälle früh volley nahm, bestimmte sie das Geschehen und konnte ein ums andere Mal mit präzisen Stopp-Bällen den direkten Punkt erzielen. Doch nach und nach schienen ihr die Kräfte zu schwinden und so übernahm die Engländerin mehr und mehr das Heft des Handels.
Nach gutem Beginn musste sich Sina Kandra (li) noch gegen Millie Tomlinson (re) geschlagen geben
Am Ende siegte Tomlinson mit 3:1-Sätzen und zieht ins Semifinale gegen die an 3/4 gesetzte Coline Aumard (FRA, WRL 30) ein. Die Französin hatte ihrerseits die 17-jährige Lucy Turmel (ENG, WRL 94) besiegt.
Das zweite Halbfinale bestreiten die topgesetzte Camille Serme (FRA, WRL 3), die mit der 16-jährigen Elise Lazarus (ENG, WRL 100) keine Mühen gehabt zu haben schien und Nele Gilis (BEL, WRL 35) die im Match gegen ihre Schwester Tinne (WRL 77) mit 3:2-Sätzen siegte.
Die Halbfinal-Matches sind am Samstag, ab 16 Uhr deutscher Zeit, im Livestream zu sehen.