Deutschland unterliegt Schweden!
Hatte das deutsche Team schon nicht die Hoffnungen erfüllen können, den elften Platz von vor zwei Jahren in Qatar zu verteidigen, so muss sich das Team um Bundestrainer Oliver Pettke bei den U19 Junioren-Teamweltmeisterschaften nun mit einem der Plätze zwischen 17 und 20 begnügen.
Deutschland unterliegt Schweden – nun um Platz 17 bis 20!
Schweden hieß der Gegner, der hinter den Deutschen (Position 13/15) an Position 19/21 gesetzt war. Doch dies ließ die Nordlichter offensichtlich kalt und so besiegten Pontus Rengbo Lucas Wirths überraschend klar 3:0 und Tor Christoffersen stellte mit einem knappen 3:2-Sieg gegen Niklas Becher den vorzeitigen Gesamtsieg für Schweden her. Im letzten Spiel zwischen Nils Lindgren und Sean Redmen holte der Deutsche die 1:0-Satzführung, bevor der Schwede wegen einer Verletzung das Match aufgeben musste. Der Ehrenpunkt hatte somit nur eine Art Ergebniskosmetik, da die Niederlage bereits feststand.
Nächster Gegner des deutschen Teams ist Südafrika, das gegen Kanada 0:2 unterlegen war. Ob Bundestrainer Pettke das Team so belässt, oder der gegen Schweden pausierende Yannik Omlor wieder zum Einsatz kommen wird, muss sich morgen zeigen. Auf jeden Fall sollte nun wieder ein Sieg her, will man nicht nur um Platz 19 und 20 spielen.