Downer und Dominguez gewinnen in Böblingen!
Marta Dominguez (Bild re, ESP, WRL 283) und Robert Downer (Bild li, ENG, WRL 90) gewinnen die Schräglage Open 2021 (PSA Challenger Tour, Böblingen). In den Endspielen schlagen sie Ambre Allinckx (SUI, WRL 75) und Valentin Rapp (Worms, WRL 108) in vier beziehungsweise in fünf Sätzen.
Downer ringt Rapp in fünf Sätzen nieder
Der in Böblingen topgesetzte Robert Downer und der an Position vier gesetzte Valentin Rapp standen sich innerhalb der PSA erstmals als Gegner im Court gegenüber.
Downer gewinnt das hart umkämpfte Finale des mit 3.000 US Dollar dotierten PSA Challenger Events schließlich mit 3:2-Sätzen. Der in Prag lebende Engländer erringt mit den Schräglage Open seinen insgesamt zweiten Titel der PSA Challenger Tour.
Ungesetzte Dominguez gewinnt überraschend Schräglage Open
Die 20-jährige aktuelle spanische Einzelmeisterin Marta Dominguez ist als 283. der PSA-Weltrangliste in Böblingen ungesetzt an den Start gegangen.
In ihrem Auftakt-Match besiegte sie erst die aktuelle deutsche Einzelmeisterin Saskia Beinhard (Paderborn, WRL 109), dann im Viertelfinale Aylin Günsav (Stuttgart, WRL 148) und schließlich die topgesetzte Nadia Pfister (SUI, WRL 67).
Im Finale gewann Allinckx den ersten Durchgang, bevor die Spanierin die folgenden drei Sätze für sich entschied und in ihrem zweiten PSA-Finale den ersten Titel gewinnt.
Hier sehen Sie das Finale im YouTube-Video der PSA Challenger Tour:
Sehen Sie hier alle Ergebnisse der Männer und hier der Frauen.