DPD Open: Schoor qualifiziert sich für Hauptfeld!
Jens Schoor (Bild, WRL 78) sichert sich durch seinen 3:1-Satz-Sieg über George Parker (ENG, WRL 94), im Qualifikationsfinale der DPD Amsterdam Open 2017 (PSA M25) einen Platz im am Donnerstag beginnenden Hauptfeld. Auch Raphael Kandra (WRL 44) spielt am Donnerstag sein Auftakt-Match im Amsterdam.
Schoor jetzt gegen Simpson!
Der gestandene 30-jährige PSA-Profi Jens Schoor und der 21-jährige George Parker standen sich in Amsterdam das erste Mal als Gegner im Court gegenüber. Es sollte ein hartes erstes Aufeinandertreffen für beide werden. Schoor gewann die beiden ersten Sätze, jeweils mit 12:10 im Tiebreak. Parker gewann seinerseits den dritten Satz, ebenfalls im Tiebreak (13:11). Nach knapp einer Stunde Gesamtspielzeit gewann Jens Schoor schließlich den vierten Satz und somit das Match gegen George Parker mit 3:1-Sätzen.
„Es war auf jeden Fall ein Spiel auf Augenhöhe, aber in den entscheidenden Momenten war ich glücklicherweise geduldiger als er“, sagt ein erleichterter Schoor nach dem Match. Damit qualifiziert er sich fürs Hauptfeld der DPD Amsterdam Open 2017. Sein Gegner in der ersten Hauptrunde wird Chris Simpson (ENG, WRL 35) sein. Der Engländer gewann alle fünf bisherigen Matches gegen Schoor. Es bleibt abzuwarten, ob der Wormser diese, für ihn negative, Serie wird beenden können.
Kandra zum Auftakt gegen Makin!
Raphael Kandra wird sein Auftakt-Match in Amsterdam gegen Joel Makin (WAL, WRL 47) bestreiten. Es wird auch das erste Aufeinandertreffen dieser beiden sein. Der 22-jährige Waliser gehört zu den aufstrebenden Briten, die sich um eine Nachfolge von Nick Matthew bemühen, der seinen Rücktritt bekannt gegeben hatte. Das Erstrunden-Match findet am Donnerstag, um 19 Uhr, statt. Jens Schoor muss um 21 Uhr ran.