Drei von vier Endrunden-Teilnehmer stehen fest!
Vergangenes Wochenende war Bundesliga-Wochenende und es wurde in den drei Staffeln der Deutschen Squash Liga gespielt. In der Bundesliga-Nord sogar die beiden letzten Spieltage der regulären Saison. In der Bundesliga-Süd und -Mitte stehen noch jeweils zwei Spieltage, am 21. und 22. März, aus. Dort müssen auch die beiden Zweitplatzierten ermittelt werden, die definitiv mit Diepholz, in einer Relegation zur Bundesliga-Endrunde den vierten Teilnehmer ausspielen werden.
Paderborn Nord-Staffelsieger!
Der Deutsche Mannschaftsmeister aus Paderborn hat die Staffel Nord als Erster, mit 16 Punkten Vorsprung vor dem Zweiten aus Diepholz beendet. Auf dem dritten Rang folgen die Bremer vor Aplerbeck und den punktgleichen Hanse Squashern aus Hamburg. Somit qualifizierte sich der Rekormeister von der Pader erwartungsgemäß für die am 8. und 9. Mai, in Würzburg, statt findende Endrunde. Mit einem 4:0-Sieg über Mülheim und einem 3:1-Sieg über Bremen schlossen die Paderborner am vergangenen Wochenende die reguläre Saison ab.
Worms wird in Mitte Tabellenerster!
Worms hat gegen Brüggen und Maintal jeweils mit 4:0 gewonnen und ist vor den beiden letzten Spieltagen in der Bundesliga-Mitte mit 13 Punkten auf Rang eins. Somit steht das Team aus der Domstadt auch bereits als Endrunden-Teilnehmer fest. Auf Rang zwei folgen die Frankfurter, denen der zweite Platz zwar rein rechnerisch noch streitig gemacht werden könnte, allerdings nur von Paderborn 2, die wegen der Direktqualifikation ihrer ersten Mannschaft nicht zur Endrunde und somit nicht zur Relegation dürfen. Als nächster auf Rang vier folgt mit neun Punkten Rückstand Schwelm-Remscheid, die in den verbleibenden beiden Spieltagen nicht mehr an Frankfurt vorbei kommen können.
Stuttgart wird die Süd-Staffel gewinnen!
Seit dem vergangenen Spielwochenende stehen die Stuttgarter, nach zwei klaren 4:0-Siegen über Heilbronn und Kempten, mit sieben Punkten Vorsprung, uneinholbar vor Königsbrunn an der Spitze der Bundesliga-Süd. Somit qualifizieren sich auch die Schwaben direkt für die Endrunde. Für die Relegation wird sich, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, Königsbrunn qualifizieren. Sie stehen auf Platz zwei und werden von Worms 2 mit drei Punkten Abstand verfolgt. Für Worms 2 gilt aber gleiches wie für Paderborn 2. Einzig ernstzunehmender Konkurrent um Platz zwei war bisher Kempten, die mittlerweile aber mit fünf Zählern Rückstand nur noch rechnerische Chancen auf die Relegation haben.
Somit stehen bereits drei der vier Endrunden-Teilnehmer fest, die am 8. und 9. Mai, in Würzburg, die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft ausspielen werden. Der vierte Teilnehmer wird in der Relegation am 18. April ermittelt. Den Austragungsort gibt die DSL in Kürze bekannt.