DSL wählt neuen Vorstand!
Am vergangenen Sonntag war die ordentliche Mitglieder-Versammlung der Deutschen Squash Liga (DSL). Es wurde ein neuer Vorstand gewählt: Neuer 1. Vorsitzender ist Pasquale Ruzicka (2. v. l.), der Martin Ritter (li) ablöst. Ritter bleibt der DSL aber im Vorstand und als Geschäftsstellenleiter erhalten. Auch Lennart Jessen (mi) bleibt im Vorstand und ist nun 2. Vorsitzender. Neu in den Vorstand gewählt wurden Willi Wingelsdorf (2. v. r.) und Lars Bürgerhoff (re). Ausgeschieden ist Florian Silbernagl.
Rege Teilnahme und lange Sitzung!
„Ich kann mich schwer daran erinnern, wann so viele Vereinsvertreter anwesend waren und die Versammlung so lange ging“, sagte der ehemalige 1. Vorsitzende Martin Ritter während einer Sitzungspause. Zahlreiche Themen wurden teils kontrovers diskutiert. Beispielsweise, ob die gastgebenden Vereine in Zukunft verpflichtet werden sollen, offizielle Schiedsrichter des Deutschen Squash Verbands zu den Spieltagen zu holen. Die Mitglieder-Vereine beschlossen, dass es bei der bisherigen Kann-Regelung bleiben und keine Verpflichtung bestehen soll. Weiterhin wurde ein Antrag auf eine Altersbeschränkung des zweiten eingesetzten ausländischen Spielers mehrheitlich abgelehnt.
Als Hauptaufgabe wurde die Akquise von Sponsoren und die Gewinnung weiterer Mittel für unerlässlich erachtet. Deshalb mutet es ein wenig sonderbar an, dass auch beschlossen wurde, die Meldegelder trotz sinkender Mitgliederzahl nicht auf den Stand der vorvergangenen Saison zurück zu erhöhen. Es wurde der Termin für die Bundesliga-Endrunde 2017 bestimmt. Die Deutschen Mannschaftsmeister werden im kommenden Jahr vom 26. bis 28. Mai ermittelt. Der Austragungsort wird Ende des Jahres vom Ausrichter bekanntgegeben.
Am Ende wurde dann der bisherige Vorstand entlastet und ein neuer gewählt. Den aus beruflichen Gründen ausscheidenden Florian Silbernagl wird zukünftig Willi Wingelsdorf im Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit ersetzen. Außerdem neu ist Lars Bürgerhoff als Vorstand für Sonderaufgaben und Projekte, dessen Hauptaufgabe wohl die Sponsoren-Suche sein wird. Der bisherige 1. Vorsitzende Martin Ritter wird weiterhin die DSL-Geschäftsstelle leiten und weiter für das Ressort Finanzen verantwortlich sein. Zum neuen 1. Vorsitzende wurde Pasquale Ruzicka gewählt. Lennart Jessen wird das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden bekleiden und weiter die spielleitende Stelle sein.