DSMM: Titel an Fanta4, Sportwerk und Turnhalle!
Am 16. und 17. Juni wurden in der Turnhalle Krefeld die Deutsche Senioren-Mannschaftsmeisterschaften 2017 ausgespielt. Bei den Damen verteidigten die Fantastic4 Girls den Titel. Bei den Herren siegte Sportwerk Racq Paqc (Bild) und den Titel bei den Oldies gewannen die Gastgeber aus Krefeld.
25. Deutsche Senioren-Mannschaftsmeisterschaften –
International German Masters Team Championships
Bei den Damen standen sich die Titelverteidigerinnen, die Fantastic4 Girls (Bild unten) und die Heidschnucken im Endspiel als Gegner im Court gegenüber. Nach Siegen für die Fanta4, durch Michaela Schneider-Niefer gegen Claudia Mich an Position vier und Steffi Leiber gegen Britta Leuschner an drei, gingen die Titelverteidigerinnen zunächst mit 2:0-Matches in Führung. In den beiden verbleibenden Partien glichen die Heidschnucken, mit Siegen von Simone Luka über Simone Korell an der Spitzen-Position und an Position zwei Melanie Kreisel über Denisa Linhartova, auf 2:2-Begenungen aus. Die Fantastic4 Girls gewannen das Finale letztlich dank des besseren Satzverhältnisses von 10:9-Sätzen und holten erneut den Titel.
Bei den Herren trafen die Teams Chippendale Masters und Sportwerk Racq Pacq im Endspiel aufeinander. Nachdem an Position vier Thorsten Meyer gegen Jochen Arndt, Alexander Hoppe gegen Kai Rößing und auch Bart Wijnhoven gegen Uwe Peters gewannen, war die Meisterschaft zu Gunsten der Hamburger entschieden und die fürs Gesamtergebnis bedeutungslos gewordene Partie an Position zwei, zwischen Christian Wucherer und Thomas Hutmacher, wurde nicht mehr ausgespielt. Das Feld der „Oldies“ gewann Turnhalle Niederrhein Oldies gegen Cadillac Eschweiler, ohne in den vier Matches auch nur einen Satzverlust.