Wall und Weber raus – Rösner im Halbfinale!
In Paderborn ist Sina Wall (WRL 75) bei den Paderborn Open die letzte im Hauptfeld verbliebene Deutsche. Zeitgleich spielten Tim Weber (WRL 124) in Salzburg, die Austrian Open und Simon Rösner (WRL 10) in Zürich, den Grasshopper Cup. Volles Programm also für deutsche Squash-Fans und Spannung pur.
Wall überzeugt gegen Serafini, unterliegt aber gegen Peltier!
Die bei den Paderborn Open 2015 an Position fünf gesetzte Sina Wall traf im Viertelfinale auf die an drei gesetzte Thaisa Serafini (BRA, WRL 83). Wall ließ ihrer Gegnerin anfangs keine Chance, verlor den dritten Satz und gewann schließlich das erste Aufeinadertreffen mit der Brasilianerin in vier Sätzen. Sie hatte es dann im Halbfinale mit der an Position zwei gesetzten Cyrielle Peltier (FRA, WRL 73) zu tun. Diese hatte sie bereits, in der bisher einzigen Begegnung vergangenes Jahr, in Runde eins der Italian Open, mit 3:0-Sätzen bezwungen. Diese Jahr konnte sie ihren Erfolg nicht wiederholen und unterlag in vier Sätzen. Somit bestreiten das Finale der Paderborn Open 2015 die topgesetzten Olivia Blatchford (USA, WRL 37) und Cyrielle Peltier.
Weber unterliegt Creed!
Im Halbfinale der Austrian Open 2015 ist der an Position vier gesetzte Tim Weber seinem Gegner, dem an eins gesetzten Peter Creed (WAL, WRL 78) in vier Sätzen unterlegen und verpasst so seine zweite PSA-Finalteilnahme. „Habe zu viele offene Bälle nicht verwertet und gleichzeitig auch viele Schiri-Entscheidungen vom Kopf her nicht gut genug wegstecken können ….“, kommentierte Weber nach dem Match seine Niederlage.
Rösner bezwingt Ghosal!
Simon Rösner hat vor wenigen Minuten sein Viertelfinale gegen Saurav Ghosal (IND, WRL 23) mit 3:1-Sätzen gewonnen (Ausführlicher Bericht vom GC-Cup-Viertelfinale folgt).