EIC: Kandra erneut unter besten Vier!
Raphael Kandra (Bild re, Paderborner SC, WRL 22) besiegt im Viertelfinale der European Individual Championship 2018 (EIC), in Graz, Auguste Dussourd (Bild li, FRA, WRL 65) mit 3:1-Sätzen. Bei seiner insgesamt fünften Teilnahme zieht er zum dritten Mal in die Runde der besten Vier bei der Einzel-EM ein.
Kandra besiegt erstmals Dussourd
Raphael Kandra war in den vergangenen drei Jahren zwei Mal unter den besten Vier der EIC. Im Jahr 2015 besiegte er im “kleinen Finale” von Bratislava Gregoire Marche (FRA, WRL 29) und gewann die Bronze-Medaille. Ein Jahr darauf in Prag unterlag er im Spiel um Platz drei Lucas Serme (FRA, WRL 35) und wurde Vierter. Im vergangenen Jahr musste Kandra sich Nicolas Müller (SUI, WRL 18), in Nottingham im Viertelfinale geschlagen geben.In diesem Jahr, in Graz ist er dank eines 3:1-Satz-Sieges über Auguste Dussourd erneut in der Vorschlussrunde. Der 27-jährige Paderborner und sein fünf Jahre jüngerer Kontrahent standen sich zum ersten Mal überhaupt als Gegner im Court gegenüber. Der Franzose gewann zunächst den ersten Satz, doch dann zog Kandra erneut das Tempo an und beherrschte fortan das Geschehen.
Sein Halbfinal-Gegner wird erstmals der an Possition 3/4 gesetzte George Parker (ENG, WRL 54) sein, der seinerseits gegen Baptiste Masotti (FRA, WRL 87) fünf Sätze benötigte, um ins Semifinale zu gelangen. Im anderen Halbfinale stehen sich der an zwei gesetzte Einzel-Europameister des Jahres 2016 Borja Golan (ESP, WRL 27) und Lucas Serme gegenüber. Das Match beginnt um 18 Uhr und kann auf einem unkommentierten Livestream verfolgt werden. Im Anschluss werden dann Kandra und Parker den verbleibenden Finalplatz ausspielen.