„Ein tolles Turnier und super Stimmung!”
Am Samstag wurde im Freizeitcenter Barth Frankenthal ein Benefizturnier zu Gunsten „Humor Hilft Heilen” ausgetragen. Dabei kam eine stattliche Summe an Spendengeldern zusammen, die nun der von Dr. Eckart von Hirschhausen gegründeten Stiftung zu Gute kommt, die sich um das therapeutische Lachen kümmert.
Gutes tun und Spitzen-Sport
Insgesamt 54 Teilnehmer verteilt auf ein Damen-, ein Herren- und ein Hobby-Feld spielten beim Benefizturnier des 1. SC Rhein-Neckar mit Initiatorin Jenny Vogel mit. Obwohl der gute Zweck und der Spaß im Vordergrund standen, gab es auch hochklassigen Squash-Sport zu sehen.
So gewann das Herrenfeld der für Worms in der Bundesliga spielende mehrfache Deutsche Mannschaftsmeister und Europapokal-Sieger Carten Schoor (DRL 5), vor Johannes Dehmer-Saelz (SC Güdingen, DRL 9) und Jörg Schoor (Black & White Worms, DRL 39).
Bei den Damen setzte sich mit der Deutschen U19 Jugend-Vize-Einzelmeisterin Alexandra Kotkolik (SC Monopol Frankfurt, DRL 12) die Jugend durch und verwies Vize-Europameisterin und Nummer eins der Ü50 Europarangliste Konny Höllein (AUT, 1. SC Kempten) und Natalia Londono (COL, 1. Darmstädter SC, DRL 34) auf die Plätze. Das Hobby-Feld gewann Adolf Klein, vor Timo Zeißler, Michael Schneider und Hans Dieter Minne.
„Der Wunsch nach Wiederholung wurde mehrfach geäußert!”
„Ich möchte mich bei den vielen Teilnehmern für das tolle Turnier und die super Stimmung bedanken”, sagt Veranstalterin Jenny Vogel. „Auch ohne Anders (Kroscky, Anmerkung der Redaktion), der als Turnierleitung alles im Griff hatte und dem Freizeitcenter Barth, das die Courts zur Verfügung gestellt hatte, wäre das nicht möglich gewesen.”
Es kam eine Gesamtsumme von insgesamt 2.600 Euro zusammen, die sich aus Startgeldern und Spenden zusammensetz. „Auch allen Spendern sei herzlich gedankt, insbesondere Frank Skowronek, Michael Roller und Johannes Wessela!”, so Vogel weiter. „Der Wunsch nach Wiederholung wurde mehrfach geäußert!”
Hier geht es zur Fotogalerie von Volker Knerr.