El Hammamy an Position vier der Weltrangliste!
In der aktuellen PSA-Weltrangliste, die im 13. aufeinanderfolgenden Monat von Nour El Sherbini (EGY) angeführt wird, ist Hania El Hammamy (Bild, EGY) erstmals an Position vier. Saskia Beinhard und Katerina Tycova sind mit den Positionen 110 und 115 auf bestem Wege in die Top 100.
El Hammamy verdrängt Serme
Die 21-jährige aus Kairo stammende Hania El Hammamy hatte im Jahr 2019 bei ihrer dritten Finalteilnahme bei den World Junior Championships erstmals den Titel errungen. Seither hat sie mit den Black Ball Open 2020 (PSA Platinum, Kairo), den World Tour Finals und den Manchester Open 2021 (PSA Silver) in der vergangenen Saison drei Major-Titel errungen.
Seit knapp zwei Jahren gehört sie zur Top 10 und erreicht nun mit Rang 4 einen neuen Beststand. Vor ihr sind unverändert El Sherbini, Nouran Gohar (EGY) und Amanda Sobhy (USA). Sie vedrängt die Französin Camille Serme auf den fünften Rang.
Sarah-Jane Perry (ENG), Joelle King (NZL) und Salma Hany (EGY) rücken allesamt einen Platz nach oben, weil Nour El Tayeb (EGY), die wegen einer Babypause seit einem Jahr kein Turnier gespielt hat und ihr Ranking eingefroren war, jetzt beginnt zu sinken.
Beinhard und Tycova weiter an Schwelle zu Top 100
Saskia Beinhard verbessert sich zum Vormonat um einen Rang auf 110. Katerina Tycova verschlechtert sich um vier Positionen und ist im November an 119. An 135 ist Aylin Günsav, um 7 Ränge verbessert, vor Lea Murrizi an 245.
Mai-Ly Nguyen 307
Lucie Mährle 323
Laura Goulding 332
Anna Moreno Kopp 341