El Sherbini bleibt an der Weltspitze und klettert in Bestenlisten!
In der August-Ausgabe der PSA-Weltrangliste ist die US-Amerikanerin Amanda Sobhy nach ihrer Halbfinal-Teilnahme bei der PSA World Championship zurück unter den besten fünf Spielerinnen der Welt. An der Spitze bleibt die fünffache PSA Weltmeisterin Nour El Sherbini (EGY), im insgesamt 41. Monat.
El Sherbini an Position vier in der ewigen Bestenliste der Weltranglisten-Ersten
Mit insgesamt 41 Monaten an der Weltspitze überholt Nour El Sherbini die Australierin Sarah Fitz-Gerald, die 40 Monate die Damen-Weltrangliste anführte, und ist hinter Nicole David (MAS, 112 Monate), Susan Devoy (NZL, 105) und Michelle Martin (AUS, 58) an Position vier der ewigen Bestenliste.
In der Bestenliste der World Championships-Titel ist El Sherbini hinter Nicol David, die acht Titel gewann, gemeinsam mit Fitz-Gerald mit fünf Titeln an Position zwei und zugleich die jüngste Spielerin die den Titel gewann und erste aus Ägypten.
In der Bestenliste der Titelgewinnerinnen ist die Ägypterin mit insgesamt 25 Final-Siegen an Position acht, allerdings ist keine derzeit mehr aktive Spielerin vor ihr. El Sherbini war im Mai 2016 als 20-Jährige die zweitjüngste Weltranglistenerste nach Susan Devoy, die im April 1984 vier Monate jünger war. Die Ägypterin wird als heute 25-Jährige noch einen gewissen Weg vor sich haben und noch einige Titel einfahren können.
Saskia Beinhard (Paderborn) steht kurz vor dem Sprung unter die besten 100. Sie befindet sich in der aktuellen WRL an Position 109, vor Katerina Tycova (München, WRL 138) und Aylin Günsav (Stuttgart, WRL 148) – die drei werden vom 27. bis 29. August, bei den Schräglage Open (PSA Challenger M3/W1,5, Böblingen), hinter den beiden Schweizerinnen Nadia Pfister (WRL 67) und Ambre Allinckx (WRL 75) an den Positionen drei, fünf und sechs gesetzt sein.
Die Deutschen Spielerinnen im Überblick:
Saskia Beinhard (Paderborn) 109
Katerina Tycova (München) 138
Aylin Günsav (Stuttgart) 148
Lea Murrizi (Paderborn) 219
Laura Goulding (Hamburg) 289
Mai-Ly Nguyen (SC Rhein-Neckar) 289
Lucie Mährle (Königsbrunn) 292
Anna Moreno Kopp (Dresden) 326