El Sherbini und Serme im ToC-Finale!
Nour El Sherbini (EGY, WRL 2) und Camille Serme (Bild re, FRA, WRL 5) bestreiten das Endspiel des mit 195.000 US Dollar dotierten Tournament of Champions (ToC, New York, PSA Platinum). Serme bezwingt im Semifinale Nouran Gohar (Bild li, EGY, WRL 3) in fünf Sätzen und El Sherbini schlägt Joelle King (NZL, WRL 6) mit 3:1.
Serme bezwingt Gohar in epischem Marathon-Match
Der Siegeszug der in New York an Position fünf gesetzten Camille Serme geht weiter! Nachdem sie im Viertelfinale die topgesetzte Raneem El Welily in fünf Sätzen nieder gerungen hatte, gewann sie nun in der Vorschlussrunde gegen die an drei gesetzte Nouran Gohar erneut in einem hart umkämpften, 78 Minuten andauernden Fünfsatz-Match, mit 16:14 im Entscheidungssatz, nach Abwehr von fünf Matchbällen.
Nach dem Gewinn des ToC im Jahr 2017 ist das Sermes zweite Final-Teilnahme im kultigen New Yorker Grand Central Terminal. Damals war ihre Final-Gegnerin Laura Massaro (ENG), im Jahr 2020 wird es die Titelverteidigerin und dreifache ToC-Siegerin Nour El Sherbini sein.
El Sherbini zum vierten Mal im ToC-Finale
Finalgegnerin Nour El Sherbini setzt sich in vier Sätzen gegen die Neuseeländerin Joelle King durch. Sie zieht nach ihren ToC-Triumphen der Jahre 2016, 2018 und 2019 zum insgesamt vierten Mal ins Endspiel von New York ein.
Das Damen-Finale wird in der Nacht von Freitag auf Samstag, um 1 Uhr deutscher Zeit ausgetragen und auf Eurosport Player übertragen.