El Welily und El Sherbini im DPD-Finale!
Raneem El Welily (Bild li, EGY, WRL 1) und Nour El Sherbini (EGY, WRL 2) bestreiten nach Fünfsatz-Siegen im Halbfinale über Nour El Tayeb (EGY, WRL 3) beziehungsweise Camille Serme (FRA, WRL 4) auch ein rein ägyptische Damen-Endspiel bei den mit 106.000 US Dollar dotierten DPD Open 2019 (Eindhoven, PSA Gold).
Topgesetzte im DPD-Endspiel
Auch bei den Damen stehen mit El Welily und El Sherbini die beiden topgesetzten Ägypterinnen im Endspiel des PSA Gold Events. Der Weltranglistenersten gelang die erfolgreiche Revanche für die im Halbfinale der PSA World Championship (Chicago) gegen die aktuelle Weltranglistendritte Nour El Tayeb erlittene Niederlage.
Die an Position zwei gesetzte Nour El Sherbini überwand ihrerseits Camille Serme – beide Semifinal-Begegnungen gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen.
Im direkten Vergleich der beiden ägyptischen Ausnahme-Athletinnen steht es nach insgesamt 22 Aufeinandertreffen 11:11 unentschieden. Es ist das sage und schreibe zwölfte Endspiel eines PSA Major Events in Folge, in welchem sich beide als Gegnerinnen im Court gegenüber stehen.
In der laufenden Saison hatte El Welily das Finale der US Open (Philadelphia, PSA Platinum) und das der Black Ball Open (Kairo, PSA Gold) für sich entschieden. El Sherbini holte ihrerseits den Titel beim Tournament of Champions (New York, PSA Platinum).
Das Damen-Finale der DPD Open 2019 in Eindhoven beginnt am Sonntag, um 15 Uhr, vor dem der Herren und ist live auf Eurosport Player zu sehen!