El Welily wieder Nummer eins der Welt!
Raneem El Welily (EGY) ist in der Dezember-Ausgabe der PSA-Weltrangliste an Position eins. Sie verdrängt Nour El Sherbini (EGY) von der Weltspitzen-Position. In Hongkong spielten die beiden um Platz eins der Weltrangliste, Finalistin El Welily setzte sich gegen El Sherbini durch, die im Viertelfinale ausschied.
El Welily entthront El Sherbini
Raneem El Welily war es, die im September des Jahres 2015 Nicol David (MAS) nach insgesamt 109 Monaten in Folge von der Weltspitze verdrängt hatte. Die “Queen of Squash” befindet sich derzeit auf Rang 12. Nun hat El Welily die nächste Serie gestoppt: Sie entthront die “Warrior Princess” Nour El Sherbini nch 31 Monaten ununterbrochen an der Weltspitze.
An Position drei folgt weiterhin Nour El Tayeb (EGY), vor Joelle King (NZL), die sich dank ihres ersten Platinum-Titelgewinns, bei den Hong Kong Open, um drei Plätze verbessert. Position vier ist die Einstellung ihres Karriere-Höchststandes, den sie im Jahr 2015 erstmals inne hatte.
Camille Serme (FRA), Sarah-Jane Perry (ENG) und Nouran Gohar (EGY) folgen an den Positionen 5 bis 7, an acht kehrt Laura Massaro (ENG) zurück in die Top Ten. Tesni Evans (WAL) und Alison Waters (ENG) mach die besten Zehn komplett.