Elshorbagy weiter Weltspitze, Rösner unverändert!
In der Oktober-Ausgabe der Weltrangliste der Professional Squash Association (PSA) gibt es nur wenige Veränderungen zum Vormonat. Mohamed Elshorbagy (EGY) ist im insgesamt 38. Monat an der Weltspitze, Simon Rösner (Paderborner SC) ist unverändert mit Position fünf im fünften Monat auf seinem Karriere-Hoch und sein Paderborner Team-Kollege Raphael Kandra erstmals unter den besten 20.
Ägyptisches Quartett bleibt Spitze – Rösner auf Tuchfühlung…
Unmittelbar vor dem ersten Platinum-Event (vormals World Series), den US Open 2018 (Philadelphia), bleibt das ägyptische Quartett Mohamed Elshorbagy, Ali Farag, Marwan Elshorbagy und Tarek Momen vor dem bestplatzierten Europäer Simon Rösner an der Spitze.
Raphael Kandra ist mit Postion 19 erstmals unter den besten 20 der Welt. Valentin Rapp (Sport-Insel Stuttgart) an 131 und Yannik Omlor (Black & White Worms) an 146 klettern weiter und sind zum ersten Mal unter den besten 150!
David weiter mit Abschied auf Raten…
Die lebende Squash-Legende, die “Queen of Squash” Nicol David (MAS) ist zum ersten Mal seit Januar 2004 nicht mehr unter den besten zehn Spielerinnen der Weltrangliste. Die achtfache PSA-Weltmeisterin ist im Oktober “nur” noch an Position elf.
An der Spitze ist, seit Mai 2016 im 30. Monat ununterbrochen, Nour El Sherbini (EGY). Ihr folgen an Position zwei Raneem El Welily (EGY) und Nour El Tayeb (EGY). Camille Serme (FRA) ist wieder an Position vier und damit die bestplatzierte Europäerin, ja Nicht-Ägypterin.