Endrunde in Bremen!
Die Bundesliga-Endrunde 2020-2021 findet vom 17. bis 19. September in Bremen statt. Das beschloss der Vorstand der Deutschen Squash Liga (DSL) kurz nach Beendigung der Short-Season. Der 1. Bremer SC (Bild) qualifiziert sich erstmals in seiner Vereinsgeschichte für die Endrunde um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft.
„Wer in Bremen Bundesliga schauen will muss zum Squash kommen“,
sagt Bremens Lars Bürgerhoff, ehemaliger 1. Vorsitzender der DSL, als Seitenhieb zu den aus der 1. Bundesliga abgestiegenen Fußballern vom SV Werder Bremen. In der ULC Sportwelt Bremen wird seit Jahren erstklassig Squash gespielt. Der zweite Platz in der Bundesliga-Nord war für die Weserstädter jetzt aber eine Premiere.
„Bremen ist nicht zuletzt wegen der ersten Qualifikation zur Endrunde in der Vereinsgeschichte der optimale Austragungsort!“, sagt der DSL-Manager Peter Schmidl. „Nach einigen Gesprächen mit den Beteiligten hat sich der Vorstand dazu entschieden, die Endrunde vom 17.-19.9.21 in Bremen auszurichten“ fügt Johannes Wessela im Namen des DSL-Vorstandes hinzu. „Dies gilt natürlich (und leider) unter dem Vorbehalt der Entwicklung der Corona-Pandemie – aber wir sind eigentlich recht zuversichtlich, dass auch dies klappen wird.“
Hier gelangen Sie zur Webseite der Squash-Bundesliga.