• Squash-Regeln
  • Live Scores
squashnet.de
Dein Squash-Portal
  • News
    • Alle News
    • International
    • Deutschland
    • Buntes
    • Bundesliga
  • Informationen
    • Live Scores
    • Event-Specials
    • Event-Kalender
    • Bundesliga Blogs
    • Squash-Videos
    • Squash-Bilder
    • Interviews
    • Squash-Geschichte
    • squashnet Partner
  • Datenbanken
    • Squash-Meister
    • Squash-Center
    • Squash-Vereine
    • Squash-Ranglisten
    • Squash-Links
  • Squash Lernen
    • Let’s squash
    • Squash-Regeln
    • Squash-Technik
    • Squash-Tipps
    • Squash-Ernährung
    • Squashschläger ABC
  • More
    • Beliebte Tags
      • PSA Men
      • Simon Rösner
      • DSQV
      • Jens Schoor
      • WISPA
      • Nick Matthew
      • Greg Gaultier
      • Paderborn
      • DSL
      • Ramy Ashour
    • News-Kategorien
      • Alle News
      • Bundesliga
      • Buntes
      • Deutschland
      • International
      • Jugend
      • Schweiz
      • Senioren
      • Verbände
    • Wir über uns
      • Datenschutzerklärung
      • Impressum
      • Angebot vor Ort Event-Service

Breaking News

  • Hutton und Eleinen gewinnen Hamburg Open!
  • Heute: Halbfinale Hamburg Open!
  • El Hammamy und Elias triumphieren in El Gouna!
  • El Hammamy & Asal verteidigen Optasia-Titel!
  • Bundesliga-Endrunde & DDMM 2026 – Ticketverkauf gestartet!
England schaffte erneut den „Doppeltitel“, Frankreich ...

Renan Lavigne: Ein Franzose am Boden – nachdem er fiel, fiel auch die „Grande Nation“ und musste den Engländern den Titel überlassen | Bild:

Alle News/ Deutschland/ International

England schaffte erneut den „Doppeltitel“, Frankreich …

Adrian Grant, Alison Waters, Alister Walker, Andreas Hubbert, England, ESF, Frankreich, Jenny Duncalf, Laura Massaro, Malmö, Nick Matthew, Oliver Pettke, Peter Barker, Schweden, Team-EM 3. Mai, 2009

  • twittern  
  • teilen  
  • teilen 
  • merken  

… und die Niederlande müssen sich erneut mit Platz zwei zufrieden geben. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren setzten sich die Favoriten von der Insel durch. Zunächst machten die englischen Damen – Alison Waters, Jenny Duncalf und Laura Lengthorn-Massaro – den Anfang und besiegten die Niederländerinnen Vanessa Atkinson, Natalie Grinham und Annelize Naude 3:0. Diesem Erfolg wollten die englischen Herren – Alister Walker, Nick Matthew, Peter Barker und Adrian Grant – in Nichts nachstehen und bezwangen die Franzosen Julien Balbo, Greg Gaultier, Thierry Lincou und Renan Lavigne (Bild) 3:1.

Dies ist der 32. Titel bei den Damen und der 35 Titel bei den Herren für England – welch eine Bilanz. Dies wird besonders deutlich, wenn man einmal annehmen würde, dass eine andere Nation dies aufholen soll.

Selbst wenn diese andere Nation ab nächstem Jahr stets gewinnen würde, wäre frühestens im Jahre 2041 bei den Damen und 2044 bei den Herren der Rekord eingestellt, wobei dazu wahrscheinlich England zunächst einmal den Spielbetrieb für die nächsten drei Dekaden einstellen müsste.

Die deutschen Teams gewannen ihre Platzierungsspiele gegen Dänemark 2:1 (Damen) und Schottland 4:0 (Herren). Somit wurde jeweils Platz fünf erreicht – für die Damen um Coach Andreas Hubbert der gleiche Platz wie im letzten Jahr.

Mit Platz fünf sind die Herren zwar um einen Platz schlechter als im Vorjahr, aber mit etwas mehr Glück im Spiel gegen Wales, wäre wohl auch diesmal ein Platz auf dem Podest drin gewesen.

Was wäre gewesen wenn … sind natürlich unbefriedigende Spekulationen, aber die squashnet-Redaktion wird nach Rückkehr von Bundestrainer Oliver Pettke nachfragen, wie dies eventuell im nächsten Jahr bewerkstelligt werden soll.

Related Posts

Jasemine Hutton und Aly Abou Eleinen, Sieger Sportwerk Hamburg Open 2026

Alle News /

Hutton und Eleinen gewinnen Hamburg Open!

Kempten vs Worms, DSL 2026

Deutschland /

DSL: Worms und Hamburg ganz oben!

Youssef Soliman bt  Melvil Scianimanico, Hamburg Open 2026

International /

Heute: Halbfinale Hamburg Open!

‹ Deutsche Teams spielen um Platz fünf … › Senioren kürten ihre Meister!

squashnet Partner

  • Squash wird Ihnen ...

    ROWE Motor Oil

    ... von ROWE Motor Oil präsentiert - dem deutschen Schmierstoffhersteller mit Sitz in Worms. Das Engagement in Sport und Kultur gehört zur Firmen-Philosophie. Im Squash-Sport ist ROWE beim Bundesliga-Team in Worms, beim dreifachen World Champion Nick Matthew und als Titel-Sponsor und Partner bei nationalen und internationalen Events engagiert. Die Produktlinie umfasst alle Arten von Schmierstoffe (Motorenöle, Zweiradöle, Getriebe- oder Hydrauliköl oder Schmierstoffe für den industriellen Einsatz).

    Mehr

Neueste Beiträge

  • Hutton und Eleinen gewinnen Hamburg Open!
  • Heute: Halbfinale Hamburg Open!
  • El Hammamy und Elias triumphieren in El Gouna!
  • El Hammamy & Asal verteidigen Optasia-Titel!
  • Bundesliga-Endrunde & DDMM 2026 – Ticketverkauf gestartet!

squashnet Partner

  • Transport-Profis

    Transport-Profis

    Das Logistikunternehmen Concept Logistics GmbH in Hanau ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen für hochwertige und individuelle Transportkonzepte. Angeboten werden Transportdienstleistungen regional, national und international auf der Straße, per Luftfracht oder mit dem Schiff.

    Mehr

Back to Top

© squashnet.de 2026
Datenschutzerklärung | Impressum
Performance Marketing by matchplan
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}