England Squash sagt British Junior Open 2021 ab!
Der englische Squash-Verband England Squash sagt die British Junior Open, die vom 2. bis 6. Januar 2021, in Birmingham stattfinden sollten, wegen der andauernden COVID-19-Pandemie ab. Der Deutsche Squash Verband (DSQV) hätte jedoch sowieso keine Spieler entsandt.
„Mit großem Bedauern geben wir die Absage der British Junior Open im nächsten Jahr bekannt”,
sagt Keir Worth, CEO von England Squash. „Die anhaltende Pandemie und die Beschränkungen des internationalen Reisens stellen ein großes Risiko dar. Die Gesundheit und Sicherheit der Sportler, Zuschauer und aller Beteiligten ist in diesen beispiellosen Zeiten von größter Bedeutung.”
„Wir hätten aber sowieso keine Spieler nach England geschickt”, sagt Bundesjugendwart Michael Gäde. „Wir hatten das die vergangenen Jahre auch schon nicht gemacht. Die BJO sind einfach extrem teuer, für jeden Spieler, den wir da hin schicken, könnten wir zwei oder drei auf ein anderes ESF Super Series Turnier senden!”
Bei den BJO 2020 waren ein paar wenige deutsche Junioren in eigener Regie in Birmingham. In der Zwischenzeit wurde auch die Absage der Scottish Junior Open, die vom 28. bis 30. Dezember im Vorfeld des BJO stattfinden sollten, bestätigt.