Erneut: Gaultier vs Farag!
Das Finale der mit 150.000 US Dollar dotierten Bellevue Classic 2017 (PSA M100, USA) spielen, wie schon bereits das Endspiel in Zürich, Greg Gaultier (FRA, WRL 2) und Ali Farag (EGY, WRL 8) aus.
Gaultier besiegt Willstrop zum 25. Mal!
Im Halbfinale standen sich Greg Gaultier und James Willstrop als Gegner im Court gegenüber. Die beiden sind seit Juniorenzeiten Rivalen. Gaultier ist der derzeit omnipotent die World Tour der Professional Squash Association beherrschende Akteur. Die vergangenen 27. Matches gewann der „French General“ in Folge, vier davon mit dem französischen National-Team auf dem Weg zur Team-Europameisterschaft. Auch im Semifinale von Bellevue beherrschte er Ball und Gegner nach Belieben. Er gewinnt mit 3:0-Sätzen und zieht ins siebte PSA-Finale in Folge ein. Das letzte Match, das er verloren hatte, war vergangenen Januar das Finale des Tournament of Champions (PSA M-WS, New York), gegen Karim Abdel Gawad (EGY, WRL 1).
Sein Finalgegner ist Ali Farag, wie schon vor zwei Wochen beim Grasshopper Cup (PSA M100, Zürich). Der Ägypter setzte sich gegen seinen an Position zwei gesetzten Landsmann Marwan Elshorbagy (WRL 5) in vier Sätzen durch. Gegen Gaultier hat Farag in den bisherigen fünf Aufeinandertreffen noch nie gewonnen. Das Finale ist Samstag-Abend um 23 Uhr deutscher Zeit und wird auf
auf Eurosport Player live übertragen.