• Squash-Regeln
  • Live Scores
squashnet.de
Dein Squash-Portal
  • News
    • Alle News
    • International
    • Deutschland
    • Buntes
    • Bundesliga
  • Informationen
    • Live Scores
    • Event-Specials
    • Event-Kalender
    • Bundesliga Blogs
    • Squash-Videos
    • Squash-Bilder
    • Interviews
    • Squash-Geschichte
    • squashnet Partner
  • Datenbanken
    • Squash-Meister
    • Squash-Center
    • Squash-Vereine
    • Squash-Ranglisten
    • Squash-Links
  • Squash Lernen
    • Let’s squash
    • Squash-Regeln
    • Squash-Technik
    • Squash-Tipps
    • Squash-Ernährung
    • Squashschläger ABC
  • More
    • Beliebte Tags
      • PSA Men
      • Simon Rösner
      • DSQV
      • Jens Schoor
      • WISPA
      • Nick Matthew
      • Greg Gaultier
      • Paderborn
      • DSL
      • Ramy Ashour
    • News-Kategorien
      • Alle News
      • Bundesliga
      • Buntes
      • Deutschland
      • International
      • Jugend
      • Schweiz
      • Senioren
      • Verbände
    • Wir über uns
      • Datenschutzerklärung
      • Impressum
      • Angebot vor Ort Event-Service

Breaking News

  • England holt beide Team-EM-Titel – Deutschland auf Platz vier und neun
  • Subramaniam und Gawad gewinnen GC-Cup 2026!
  • Hutton und Eleinen gewinnen Hamburg Open!
  • Heute: Halbfinale Hamburg Open!
  • El Hammamy und Elias triumphieren in El Gouna!
Erstes Super-Series-Halbfinale für Peter Barker!

Peter Barker wird nun auf Landsmann Nick Matthew treffen – bislang hatte Barker dabei nichts zu melden: 6:0 führt Matthew die Bilanz an | Bild:

Alle News/ International

Erstes Super-Series-Halbfinale für Peter Barker!

Jenny Duncalf, Karim Darwish, Madeline Perry, Nick Matthew, Nicol David, Peter Barker, PSA Men, Qatar, Qatar Classics, Rachael Grinham, Ramy Ashour, WISPA 22. November, 2009

  • twittern  
  • teilen  
  • teilen 
  • merken  

Die Viertelfinalbegegnungen bei den Damen und den Herren hatten ähnlichen Charakter: Jeweils zwei Begegnungen gingen glatt 3:0 aus und zwei knapp 3:2. Zunächst waren die Damen an der Reihe: Die Titelverteidigerin und Weltranglistenerste Nicol David (Mas) hatte mit der Engländerin Laura Massaro deutlich mehr Probleme, als ihr lieb sein konnte. Dennoch hatte David am Ende die Nase 3:2 vorn.

Es folgten zwei klare Siege von Jenny Duncalf (Eng) und Rachael Grinham (Aus) gegen Engy Kheirallah (Egy) und Vanessa Atkinson (Ned). Anschließend lieferten sich die Irin Madeline Perry und die Engländerin Alison Waters ein weiteres Fünfsatzduell, bei dem Perry das bessere Ende für sich hatte.

Im Halbfinale treffen nun Nicol David auf Jenny Duncalf und Rachael Grinham auf Madeline Perry. David und Grinham dürften die Favoriten sein, obwohl Duncalf die Malayin kürzlich besiegte.

Bei den Herren musste der Ägypter Karim Darwish kämpfen bis zum Schluss, denn der Franzose Thierry Lincou zwang Darwish bis in den entscheidenden fünften Satz, den der Ägypter nach insgesamt 83 Minuten 11:8 gewann.

Ramy Ashours (Egy) 3:0-Sieg gegen den Engländer James Willstrop, stellte ein ägyptisches Halbfinale sicher. In diesem dürfte Ashour als Favorit gelten, denn die Matchbilanz gegen Darwish spricht 6:3 für ihn.

Dass es auf der anderen Seite zu einem rein englischen Halbfinale kommen konnte, dafür sorgte Peter Barker (Bild) mit seinem klaren 3:0-Sieg gegen Überraschungsviertelfinalist Aamir Atlas Khan. Somit steht der Engländer zum ersten Mal in einem Turnier der Super-Series-Kategorie im Halbfinale.

Nick Matthew musste sich da schon bedeutend mehr ins Zeug legen, um das Halbfinale zu erreichen. 87 Minuten wehrte der Kampf mit dem wohl noch nicht zum „alten Eisen“ zählenden David Palmer. „Es war ein Spiel, dass jeder hätte gewinnen können, Glücklicherweise habe ich es bewerkstelligen können, die letzten Punkte die Nase vorn haben zu können“, kommentierte der British-Open-Sieger 2009.

Related Posts

Deutschland vs. Frankreich, ETC 2026

Alle News /

England holt beide Team-EM-Titel – Deutschland auf Platz vier und neun

Sivasangari Subramaniam und Karim Gawad, Grasshopper Cup 2026

International /

Subramaniam und Gawad gewinnen GC-Cup 2026!

Jasemine Hutton und Aly Abou Eleinen, Sieger Sportwerk Hamburg Open 2026

Alle News /

Hutton und Eleinen gewinnen Hamburg Open!

‹ Engy Kheirallah und Aamir Atlas Khan … › Jenny Duncalf besiegt Nicol David …

squashnet Partner

  • Squash wird Ihnen ...

    ROWE Motor Oil

    ... von ROWE Motor Oil präsentiert - dem deutschen Schmierstoffhersteller mit Sitz in Worms. Das Engagement in Sport und Kultur gehört zur Firmen-Philosophie. Im Squash-Sport ist ROWE beim Bundesliga-Team in Worms, beim dreifachen World Champion Nick Matthew und als Titel-Sponsor und Partner bei nationalen und internationalen Events engagiert. Die Produktlinie umfasst alle Arten von Schmierstoffe (Motorenöle, Zweiradöle, Getriebe- oder Hydrauliköl oder Schmierstoffe für den industriellen Einsatz).

    Mehr

Neueste Beiträge

  • England holt beide Team-EM-Titel – Deutschland auf Platz vier und neun
  • Subramaniam und Gawad gewinnen GC-Cup 2026!
  • Hutton und Eleinen gewinnen Hamburg Open!
  • Heute: Halbfinale Hamburg Open!
  • El Hammamy und Elias triumphieren in El Gouna!

squashnet Partner

  • Transport-Profis

    Transport-Profis

    Das Logistikunternehmen Concept Logistics GmbH in Hanau ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen für hochwertige und individuelle Transportkonzepte. Angeboten werden Transportdienstleistungen regional, national und international auf der Straße, per Luftfracht oder mit dem Schiff.

    Mehr

Back to Top

© squashnet.de 2026
Datenschutzerklärung | Impressum
Performance Marketing by matchplan
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}