Evans erste Waliserin in Top Ten!
Tesni Evans (Bild, WAL, WRL 9) ist die erste Spielerin aus Wales, die unter den besten zehn der Weltrangliste der Professional Squash Association (PSA) ist. Nour El Sherbini bleibt im 31. Monat in Folge an der Weltspitze – das kann sich aber schon bei den bevorstehenden Hong Kong Open (PSA Platinum) ändern.
Evans dank US Open-Performance in Top Ten!
Tesni Evans war bei den US Open (PSA Platinum), im vergangenen Monat in Philadalphia, erstmals in ein Semifinale eines Platinum-Events, der höchstdotierten Turnierserie in der PSA World Tour, gelangt. Dort war sie zwar der späteren Siegerin Raneem El Welily (EGY, WRL 2) unterlegen, dennoch kletterte sie in der aktuellen Weltrangliste um drei Plätze auf ihre bisherige Karriere-Bestleistung an Position neun.
El Welily ist der Weltranglistenersten El Sherbini so nahe gerückt, dass ein besseres Abschneiden bei den vom 19. bis 26. November statt findenden Hong Kong Open gleichzeitig die Eroberung der Weltspitze in der PSA bedeuten würde.
An den Positionen drei und vier sind unverändert Nour El Tayeb (EGY) und Camille Serme (FRA). Neu an fünf ist Laura Massaro (ENG), die damit nach sieben Monaten wieder unter den besten Fünf der Welt ist. Joelle King (NZL) rutsch um zwei Ränge an sieben, vor Nouran Gohar (EGY) an acht. Nicole David (MAS) kommt nach einem Monat schon wieder zurück in die Top Ten, in der sie insgesamt sage und schreibe 177 Monate verbrachte.