Farag erstmals an der Weltspitze!
In der März-Ausgabe der Weltrangliste der Professional Squash Association (PSA) erklimmt Ali Farag (Bild, EGY) erstmals die Spitzen-Position und verdrängt Landsmann Mohamed Elshorbagy auf Rang zwei. An Position drei ist unverändert Tarek Momen (EGY), vor Karim Abdel Gawad (EGY), der Simon Rösner überholt.
Munteres Hin und Her in Top Ten
Miguel Rodriguez (COL) und Paul Coll tauschen die Plätze sechs und sieben. Mohamed Abouelghar (EGY) und Diego Elias klettern einen Rang auf acht und neun und Marwan Elshorbagy (EGY) sinkt um zwei Plätze an Position zehn.
Kandra bleibt unter besten 20!
Der aktuelle Deutsche Einzelmeister Raphael Kandra (Paderborner SC) rutscht im Monat März um einen Rang auf Platz 16. Es folgt der Deutsche Vize-Einzelmeister Valentin Rapp (Sport-Insel Stuttgart) an Position 128. Yannik Omlor (Black & White RC Worms) ist auf Rang 142, bevor an Position 317 Julius Benthin (Sportwerk Hamburg) folgt.
Mit Fynn Schuck befindet sich ein weiterer Hamburger an Position 352. Willi Wingelsdorf (LA Squasher Harsefeld-Stade) folgt an 390. Der eben von einer Verletzungspause zurück gekehrte Robin Ebert (1. SC Karlsruhe) ist derzeit auf Platz 420, gefolgt von Johannes Dehmer-Saelz auf 427 (SC Monopol Frankfurt), Tobias Weggen (Paderborner SC) an 431 und Nils Schwab (Sport-Insel Stuttgart) an 435. Felix Paal (Squash-Pointers Gießen) hält sich wacker an Position 529.