Gässler im Sommer-Interview!
Patrick Gässler (Bild li) ist Coach des Bundesligisten Sport-Insel Stuttgart. Die Schwaben erreichten bei der Endrunde 2018, im heimischen Pink Power Böblingen das Finale, in welchem sie dem Paderborner SC knapp unterlagen. Das junge Stuttgarter Team traf sich am Wochenende zu einem saisonvorbereitenden Training, zu dem sie squashnet.de besuchte und Spielertrainer Gässler ein paar Fragen stellte.
“Die Jungs haben gezeigt, dass sie dran sind und auch gewinnen können!”
Patrick Gässler spielte als Kind für die Squash Bandits Renningen. Er war Teil der Squash-Jugend Baden-Württemberg, die er heute als Landes-Jugendtrainer betreut und wurde bald für die Jugend-Nationalmannschaft nominiert. Nach der Jugend ging die Entwicklung konsequent weiter: Er wurde Nummer eins der Deutschen Rangliste, spielte in der World Tour der Professional Squash Association (PSA) und wurde mit seinem Stuttgarter Team im Jahr 2006 Deutscher Mannschaftsmeister und Europacup-Sieger.
In den vergangenen Jahren wandelte sich Gässler mehr und mehr vom Spieler zum Coach. Mit seinem Stuttgarter Team gewann er vergangene Saison die Staffel-Süd der Bundesliga und erreichte bei der Endrunde das Finale. Gegen Paderborn hieß es am Ende 2:2-unentschieden und die Ostwestfalen gewannen dank eines mehr gewonnenen Satzes.
Nach dem Weggang der Stuttgarter Leistungsträger Yannik Omlor (Worms) und Ben Petzoldt (Karlsruhe) steht Gässler einmal mehr vor der Herausforderung ein junges Bundesliga-Team zur Spitze zu führen. Lesen Sie das Sommer-Interview mit dem schwäbischen Erfolgs-Coach und sehen Sie hier das Video.