Gaultier, Ashour und Rösner in Zürich!
Gerade mal drei Tage nach dem denkwürdigen Finale der El Gouna International Open 2015, zwischen Mohamed Elshorbagy (EGY, WRL 1) und Ramy Ashour (EGY, WRL 6), das Ashour in dramatischer Art und Weise in fünf Sätzen für sich entschied, zieht die Karawane der Professioinal Squash Association (PSA) aus dem ägyptischen El Gouna weiter in die schweizerische Metropole Zürich. Dort finden vom 13. bis 19. April der mit 70.000 US Dollar dotierte Grasshopper Cup 2015 statt. Am Montag und Dienstag werden in der Qualifikation vier Spieler fürs Hauptfeld ermittelt.
Rösner an Position fünf gesetzt!
Im erlesenen 16er-Hauptfeld des Grasshopper Cups, in dem von den 16 Spielern ganze elf der Top 20 zugehören, ist Simon Rösner an fünf gesetzt. Sein erster Gegner wird der Schweizer Wild-Card-Inhaber Reiko Peter (WRL 81) sein. Im verganenen Jahr war Rösner im Viertelfinale gegen James Willstrop (ENG, WRL 16) ausgeschieden. Gewonnen hatte den Grasshopper Cup der „Maestro“ Amr Shabana (EGY, WRL 4), der sich im Finale in fünf Sätzen über Landsmann Tarek Momen durchsetzte aber dieses Jahr nicht am Start ist.
Gaultier und Ashour führen Setzliste an!
Der Weltranglistendritte Greg Gaultier (FRA) ist an Position eins gesetzt. Sein Gegner im Auftaktmatch ist Cameron Pilley (AUS, WRL 19). An Position zwei folgt Ramy Ashour, der in Runde eins auf den Lokalhelden Nicolas Müller (SUI, WRL 20) treffen wird. Der an Position drei gesetzte Miguel Angel Rodriguez (COL, WRL 5) wird genauso wie der auf vier folgende Tarek Momen (EGY, WRL 7) in der ersten Runde auf einen am Dienstag zu ermittelnden Qualifikanten treffen.
Ab der ersten Hauptrunde, die gesplittet ist und am Mittwoch und Donnerstag (jeweils ab 18 Uhr) gespielt wird, werden alle Matches von SquashTV übertragen. Rösners erste Runde wird am Donnerstag 19 Uhr live ausgestrahlt.