Gaultier gewinnt Bellevue Classic 2017!
Greg Gaultier (FRA, WRL 2) besiegt Ali Farag (EGY, WRL 8) im Finale der Bellevue Classic 2017 (PSA M100, USA) mit 3:0-Sätzen. Er gewinnt mit dem mit 150.000 US Dollar dotierten Turnier sein sechstes innerhalb der World Tour der Professional Squash Association (PSA) in Folge.
Gaultier holt sechsten PSA-Titel in Folge!
Finalgegner Ali Farag bleibt auch im sechsten Aufeinandertreffen mit Gaultier sieglos. Der Franzose gewinnt das sehenswerte Finale in Bellevue in drei Sätzen. Er bleibt damit in seinem 27. PSA-Match in Folge ungeschlagen, und holt seinen sechsten PSA-Titel hintereinander, bei der siebten Finalteilnahme, in diesem Jahr in Folge! „Es war nicht einfach jeden Tag frisch und fokusiert zu sein. Ich musste jeden Tag erneut Motivation finden, was mir auch gut gelungen ist und somit hat es mir stets Freude gemacht hier her zu kommen und zu spielen“, sagte der Franzose bei der Sieger-Ansprache in Bellevue.
Gaultier erobert erneut die Weltspitze!
Mit dem Finalsieg in Bellevue und seinen weiteren fünf Turniersiegen in 2017 – Swedish Open, Windy City Open, British Open, El Gouna International und Grasshopper Cup – wird Gaultier im Juni auch erneut an die Position eins der Weltrangliste zurückkehren und den Ägypter Karim Abdel Gawad ablösen.
Weiter geht es für Gaultier in Deutschland: Am kommenden Freitag steht er mit Stuttgart im Halbfinale der Bundesliga-Endrunde! Gegner wird Hamburg mit Ramy Ashour (EGY, WRL 7) sein!