Gawad bezwingt Rodriguez in Manchester!
Im Viertelfinale des British Grand Prix (PSA M70), in Manchester, erreichten drei der vier Topgesetzten das Halbfinale. Der an Position vier gesetzte Miguel Angel Rodriguez (COL, WRL 4) unterliegt überraschend dem an sechs gesetzten Ägypter Karim Abdel Gawad (WRL 11). Bei den Frankfurter Insel Open sind bei den Damen die beiden topgesetzten Paderbornerinnen, Sina Wall und Franziska Hennes, im Finale. Bei den Herren trift der an Position eins gesetzte Jens Schoor auf die Nummer drei der Setzliste Tim Weber.
Matthew überzeugt im rein englischen Viertelfinale!
Am Samstag wurden im National Squash Center in Manchester die Viertelfinal-Spiele des AJ Bell British Grand Prix ausgetragen. Das erste Match bestritten die beiden Engländer und ehemaligen Weltranglistenersten Nick Matthew (WRL 2, WRL 1 im Jahr 2010) und James Willstrop (WRL 19, WRL 1 im Jahr 2012). Der an Position zwei gesetzte Matthew gewann 43 der insgesamt 54 Begegnungnen gegen Willstrop. In einem hochklassigen Match konnte Willstrop, der seit einer Verletzung im vergangenen Jahr nicht wieder so richtig in Tritt zu kommen scheint, den Sieg des dreifachen World Champions zu keiner Zeit gefährden. So zog Matthew mit einem klaren 3:0-Sieg ins Halbfinale ein.
Gawad ringt Rodriguez in fünf Sätzen nieder!
Im Halbfinale trifft Titelverteidiger Matthew überraschend auf den Weltranglistenelften, Karim Abdel Gawad, der in einem dramatischen Fünf-Satz-Thriller Miguel Angel Rodriguez bezwang. Nach einer 2:0-Führung des Ägypters kam Rodriguez zurück und erzwang einen fünften Satz. Dort hatte Gawad von Beginn an die Fäden in der Hand und entschied diesen und das Match gegen Rodriguez für sich.
Gaultier und Elshorbagy bestreiten zweites Halbfinale!
In der ersten der beiden Abend-Begegnungen ließ der „French General“, wie Greg Gaultier (FRA,WRL 3) von den SquashTV-Kommentatoren Joey Barrington und Simon Park genannt wird, Peter Barker (ENG, WRL 8) keine Chance. Der an drei gesetzte Gaultier schickt den an fünf gesetzten Londoner in unter 30 Minuten Spielzeit unter die Dusche.
Als letztes spielten der Weltranglistenerste Mohamed Elshorbagy (EGY) und Daryl Selby den verbleibenden vierten Platz im Semi-Finale aus. Der Engländer gewann den ersten Durchgang und konnte den zweiten noch recht ausgeglichen gestalten. Mit zunehmender Spieldauer kam der Weltranglistenerste aber immer besser ins Spiel und gewinnt schließlich in vier Sätzen. So kommt es morgen zum Leckerbissen-Halbfinale, Elshorbagy gegen Gaultier!
Bilder des British Grand Prix finden Sie in der iLoveSquash-Galerie
Finalisten in Frankfurt stehen fest!
Bei den 5. Frankfurter Insel Open stehen die Finalisten fest: Bei den Damen setzte sich Sina Wall im Halbfinale gegen die Frankfurterin Sharon Sinclair durch. Ihre Finalgegnerin wird ihre Paderborner Team-Kollegin Franziska Hennes sein. Sie bezwang die dritte Paderbornerin Annika Wiese.
Bei den Herren stehen der topgesetzte Jens Schoor und sein an Position drei gesetzter Wormser Team-Kollege Tim Weber im Finale gegenüber. Schoor überwand im Halbfinale den an fünf gesetzten Lennart Osthoff. Weber setzte sich gegen den an zwei gesetzten Carsten Schoor durch.